Lieber Joringel,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
Du zitierst die NA und ihre Leitung völlig richtig:
"In schweren sozialen Lebenslagen einer Schwester oder eines Bruders möchten wir an ihrer/an seiner Seite sein. Wir versuchen finanzielle und seelsorgerliche Hilfe zu leisten."
Klingt für mich angesichts des konkreten Schicksals unserer Schwester, das unser Arko dankenswert sorgfältig aufarbeitet, ein wenig - verzeiht mir bitte das starke Wort- als verlogen, etwas milder ausgedrückt, wenigstens als scheinheilig.
Zwick und Co. reklamieren demzufolge für sich, wenigstens " seelsorgerliche Hilfe zu leisten" bevor sie ihr Mobbingopfer endgültig ins Verderben geleiten.
Zynischer geht es m. E. nicht. Unchristlicher m.E. auch nicht. Wo, wie und wodurch hätten Zwick und Co. unsererer Schwester "seelsorgerliche Hilfe" angedeihen lassen?
Uns scheint, dass Zwick und Co., verzeiht uns liebe Neinstedter, bitte unser offenes Wort, unsere und Eure Schwester, durch Zwick und Co. bösartig denunziert wird. Neudeutsch Mobbing genannt.
Unsere Schwester ist Mitglied unseres D.A.V.I.D.-Vereins. Wir lassen, lieber Herr Zwick, keines unserer Mitglieder im Regen stehen. Wir untersuchen aber sehr genau, lieber Her Zwick, ob Sie noch der geeignete Repräsentant der NA sind. Dass wir daran zweifeln, liegt auf der Hand.
Wenn ich alles nüchtern betrachte, geht es vorliegend weniger um das Schicksal unserer Schwester in Neinstedt, sondern eher um Ihres, sehr geehrter Herr Zwick, Verbleiben in Neinstedt. Ich möchte meinen, lieber Zwick, dass Sie zu feige sind, mich unter 0511/7240659 anzurufen.
Ihr Schicksal, lieber Herr Zwick, werden wir aufdecken. Wir von D.A.V.I.D. - e.V. werden selbstverständlich der interessierten Öffentlichkeit darüber berichten, was Sie mit unserer Schwester veranstalten.
LG
Achim