Warum ist es so still hier?

#1 von Joringel , 15.11.2019 11:04

Eigentlich erstaunlich, denn die Jahrestagung von D.A.V.I.D.e.V. war wirklich wieder ein wichtiges, aufbauendes und nachdenklich machendes Ereignis. Hebt man einen Aspekt hervor, gehen andere unter. Deshalb nur eine kurze Charakterisierung: Gemeinsam geteilte Erfahrungen beugen der quälenden Frage vor: Was ist an mir, dass ich menschenunwürdig behandelt werde? Diskussion von Strategien: Wie komme ich psychisch und physisch wieder auf die Beine? Wie kann ich Schaden von meiner Familie abwenden? Wie sieht die Rechtslage aus? Dürfen Kirche und Diakonie alles mit ihren Mitarbeitern machen? Greift man ehrwürdige Institutionen aus kleinlichen Motiven an oder hat man ein Recht darauf, auf Augenhöhe behandelt zu werden? Neue Interessenten: gleich neue Begegnungen, neue Anregungen, neue Bereitschaft mitzuwirken - tut allen gut.
Neue Referentin mit einem Referat korrespondierend zum Motto der Tagung: Steh auf und iss! Denn Du hast noch einen weiten Weg vor Dir! Wer könnte das überzeugender rüberbringen als eine Referentin, die schon einen sehr langen Lebensweg mit Höhen und Tiefen gegangen ist und diese erfrischend authentisch und humorvoll in eine Richtungsweisung einbauen konnte. Alle von Ausgrenzung und Mobbing Betroffenen hätten dieses Referat verdient!!! Bitte mal googeln unter Prof. Dr. Annelie Keil.

Und noch etwas: Das Banner hat sich jetzt totgebannert, dann besser das Motto unserer Jahrestagung eingeben. Das ist schon seit Jahrtausenden nachhaltig.

Joringel


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.150
Punkte: 3.895
Registriert am: 28.10.2013


RE: Warum ist es so still hier?

#2 von Sunny , 15.11.2019 12:58

Ich bin still geworden, weil ich müde bin. Es ist alles nicht richtig gelaufen, war Machtmissbrauch und Intrige. Aber man kann nichts beweisen, aufdecken, Täter werden nie bestraft. Es macht kaputt. Dann noch der Zwischenfall am Freitag... LG Sunny

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


   

Öffentlichkeit
Was William Shakespeare zur Jahrestagung von D.A.V.I.D.e.V. zu sagen hat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz