Schade!

#1 von Sunny , 27.05.2020 13:11

Hallo liebe Mobbing Opfer der Evangelischen Kirche
Hier im Forum gibt es viele Mitglieder und immer wieder melden sich neue Mitglieder mit Pseudonym an. Ich vermisse hier Berichterstattung über Mobbing Fälle zum Diskutieren und Plaudern.
Ich bin nicht das einzige Opfer, das von der Bosheit, Verlogenheit und Ignoranz von schwarzen Schafen innerhalb der Kirche aufgesucht wird. Wenn ich Dritten von meinem Schicksal erzähle vergleichen sie es mit der Hexenverbrennung. Unschuldige Menschen werden gejagt und vors@tzlich seelisch, psychisch und körperlich zerstört und die Gemeinde schaut tatenlos zu, klatscht oder dreht sich aus Profitgründen Weg. Warum schreibt hier niemand seine Geschichte. Warum darf die interessierte Öffentlichkeit nicht an zum Teil bestialischen Taten von Tätern teilhaben. Warum muss es geheim bleiben? Warum gibt man Tätern damit die Macht weiterhin hinter den Kulissen ihre unbehelligt unchristliche Spielchen und Opfer sogar in den Suizid zu treiben. Keiner meldet sich hier grundlos an und nicht nur mein Schicksal zeigt, welche Geschichten hier her führen. Ihr habt ein Pseudonym. Ich bitte jeden (der sich nicht in Gefahr bringt) hier öffentlich an seinem Schicksal teilhaben zu lassen. Nur so wird sich was ändern. Es schweigen schon genug Opfer und Zeugen aus Angst

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Schade!

#2 von Panama* , 30.05.2020 14:40

Hallo Sunny,
auf deinen Beitrag ist gar niemand eingegangen, obwohl er sowohl von Mitgliedern als auch von Gästen in den letzten Tagen gelesen wurde. Irgendwie schade.
Ich glaube, dass das Grundsatzthema Mobbing in der ev. Kirche hier im Forum über die Jahre ausgiebig durchgekaut, durchdiskutiert und „durchgeplaudert“ wurde. Niemand hat Lust mehr immer wieder dieselben Gedanken zu lesen oder diese erneut selbst zu formulieren.
Die Betroffenen, die sich anonym mit einem akuten Problem melden, wollen in der Regel nicht erkannt werden, aber sie suchen Hilfe bzw. Rat in ihrer schwierigen Situation und können dann intern mit den Beratern außerhalb des Forums ihre Sache ausführlicher besprechen. Viele verschwinden irgendwie danach, was sicher für die sonstige Forumsgemeinschaft (darunter auch mich) etwas frustrierend ist, aber es ist halt so und vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass das Problem gelöst werden konnte. Als dein Fall akut war, hast du diese Möglichkeit nicht gehabt (wie viele andere vor dir – entweder, weil es diesen Verein noch nicht gab oder weil der / die Betroffene davon noch nichts gehört hatte). Wie du überhaupt darauf gestoßen bist, weiß ich gar nicht mehr (vielleicht hast du es einmal geschrieben). Als schon alles für dich vorbei war, hast du hier deine Mobbingerfahrungen zwar auch anonym, aber sehr detailliert dargestellt. Außenstehende hatten es nicht immer leicht, alles zu verstehen, aber mit der Zeit ist es uns schon gelungen. Du hast deiner Wut freien Lauf gelassen, richtig Dampf abgelassen... Dass du dir mit dem Status quo nicht zufriedengeben wolltest und trotzdem „irgendwie“ um deinen Ruf (u.a.) weiterkämpfen wolltest, habe ich persönlich sehr gut nachvollziehen können. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und alles hinnehmen. Ich hoffe sehr, dass du hier in irgendeiner Form bald weiterkommst.
Aus deiner hier im Forum dargestellten leidvollen Geschichte ist aber ersichtlich, dass man „das Stück auf der Bühne“ besser versteht, wenn man einen Blick hinter der Kulisse werfen kann bzw. wenn man das Milieu drumrum ein bisschen kennt bzw. kennenlernt, in dem ein „Fall“ sich abspielt bzw. abgespielt hat. Und das wollen / können die Betroffenen eben nicht öffentlich schildern – auch anonym nicht.
Na ja, es ist halt meine Reaktion auf deinen Beitrag. Vielleicht kommen noch andere…Frohe Pfingsten!
Panama

Panama*  
Panama*
Beiträge: 45
Punkte: 155
Registriert am: 01.02.2020


RE: Schade!

#3 von turmfalke , 30.05.2020 17:38

Liebe Sunny!

Panama* hat Dir einen schönen Brief geschrieben. Dem kann ich mich anschließen.

Es findet noch andere Beratungsarbeit des Vereins "David gegen Mobbing" statt, die nicht im Forum in Erscheinung tritt. Das bindet manche Kräfte, -
was in der Öffentlichkeit nicht sichtbar wird.

Was wir in deinem Fall allerdings von unserer Warte aus für dich noch tun könnten, kann ich gerade nicht erkennen. Für Verhandlungen mit deinen Mobbing-Gegnern müsstest Du andere Leute bei euch vor Ort finden. Ob solche Gespräche aber überhaupt noch Zweck hätten, weiß ich nicht.

Vielleicht findest du die Tage ein wenig Ablenkung - und dann Kraft und Gelegenheit irgendwo und irgendwie für einen Neuanfang. Dafür alles Gute!

Schöne Pfingsten!

Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013


RE: Schade!

#4 von Sunny , 30.05.2020 19:10

Hallo ihr beiden
Ich weiß, dass man mir nicht mehr viel helfen kann aber ich fände trotzdem schön, wenn mehr veröffentlicht wird was passiert. Es ist ja auch für die Öffentlichkeit wichtig zu erfahren was passiert.
LG Sunny

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Schade!

#5 von Sunny , 30.05.2020 23:14

Aber soll auch niemand durch öffentliche Darstellung Probleme bekommen... Verstehe ich auch

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


   

Schweigeverpflichtung Mein letzter Beitrag
Die Pfarrerin, die mich unterstützen wollte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz