Schalke 04 oder Borussia Dortmund? Und was ist mit der Weibschaft? Nehmen wir doch das schöne deutsche Wort "Team". Was - das ist gar nicht deutsch? Wäre ich nie draufgekommen! Gut, dann die Herrschaften von D.A.V.I.D.e.V. , nee, jetzt stelle ich mir ja selbst ein Bein. Wenn Mannschaft nicht passt, dann Herrschaft ja auch nicht. Grübel, grübel. Die "Damen" und "Herren" von D.A.V.I.D.e.V. klingt ein bisschen steif. Aber die "Madl" und "Bua" aus dem Bayerischen, das klingt doch gut und so herzig-heimatlich. Das tät doch dem Seehofer gefallen, wo er eh schon so fremd hier ist. Vielleicht bekämen wir einen "Heimatpreis" und Fördergelder. Oder einen bayerischen Sprachkurs. Man darf ja mal träumen. Sei ma ned bäs Achim, aber als Rechtsanwalt und Mediator solltest Du schon auf eine ausgewogene Repräsentation des männlichen und weiblichen Geschlechts achten. Für uns Männer kennt das Bayerische ganz schlimme Bezeichnungen. Glücklicherweise verstehe ich sie nicht. Aber dass sie bees sind, das fühlt man schon..."Dreegshamme, gscheerter Hamme". Und wie gesagt, Seehofer weiß sofort, was damit gemeint ist. Aber der antwortet dann gewiss ganz paritätisch mit dem für die andere Seite bereit gehaltenem Gegengift - Du alte "Brietschn" oder" Blunzn". (Böse Stimmen behaupten, er habe dies einer berühmten deutschen Politikerin ins Gesicht gehaucht. Aber das ist nur ein Gerücht. Denn sensibel ist er scho aa.) Aber Schwamm drüber, wenn das ausgetauscht ist, geht's wieder zurück in den Benimm-Modus, nicht wahr Ihr Mann- und Frauschaften vom D.A.V.I.D. Forum? Ihr seid ja sonst oft recht schreibfaul, aber bei solch existenziellen Themen solltet Ihr wirklich mitgranteln!
Und damit schließe ich mich trotz meiner Bedenken den Mannschaftswünschen an und warte auf Eure kreativen Alternativ-Vorschläge. .