Liebe DAVID Freunde,
da bin ich wieder und ich muss euch sagen: Es geht wieder Munter weiter auf dem Kirchberg, in Bad Fallingbostel. Hier einmal ein FB Bericht von mir, dieser wurde am 13.11.17 um 11:33 Uhr eingestellt.
ICH BIN SAUER 😤, was ist das denn für ein Bericht? Wo ist hier die Konfliktaufarbeitung von Pastor Florian Schwarz? Kein Wort von dem, wurde hier erwähnt 😡. Man entschuldigt sich bei Pastor Schoppe und Frau Pastorin Kuhlmann. Das war nicht DAS, was wir GEMEINSAM BESPROCHEN haben, schade um die Zeit, die wir hier mit gemeinsamen Gesprächen verbracht haben, denn kein Punkt unsere Punkte kommt in diesem WZ Artikel vor. Ich fordere hier jetzt erneut ÖFFENTLICHE KLARSTELLUNG vom Kirchenvorstand und von Herrn Sup. Fricke, sich hier öffentlich zu bekennen, das Sie Pastor Florian Schwarz zu unrecht aus dieser Gemeinde entfernt haben. Das war damals eine Blitzentscheidung von einzelnen Personen, die sich Heute nicht dazu äußern wollen, einen Fehler gemacht zu haben. Das ist Unverantwortlich gegenüber der Person,die seit dem unter diesem Konflikt weiterhin leiden muss. Hat man daran einmal gedacht, wie es der betroffenen Person geht? Was man hier seitens Kirche angerichtet hat. Das ist sowas von unchristlich und passt nicht zu dem was Kirche hier verkündet. Frau Lieberum,WAS HABEN SIE UNS ALLES VERSPROCHEN: Jeder kommt zu Wort, nur WIR als Gruppe wurden nach der zweiten Sitzung ausgeschlossen, um weiter daran zu Arbeiten, hier eine Lösung für ALLE betroffenen Personen zu finden. Sie haben hier mit ihrer AUFARBEITUNG komplett versagt und sind den Weg desgeringsten Wiederstandes gegangen. Das war keine UNABHÄNGIGE AUFARBEITUNG, nein das war hier etwas wo man was herausgearbeitet hat umziehen KV in ein gutes Licht zu stellen, damit die Gemeinde glauben soll,das da fähige Kräfte sitzen, die hier die Gemeindemitglieder vertreten.ich fordere hiermit den kompletten Kirchenvorstand auf, sich öffentlich bei Herrn Pastor Florian Schwarz und seinen Kindern zu entschuldigen, für das was man Herrn Pastor Schwarz damals angetan hat. Erst dann kehrt Ruhe ein in diese Gemeinde und vorher nicht.
Mein FB Kommentar, zu diesem WZ Artikel
Nun, wir alle sind sehr geschockt darüber und auch Fassungslos. Erneut hat man uns viel versprochen, aber am Ende wurden wir hier erneut SORRY verarscht von diesem Kirchenvorstand. Wir wurden zum Schweigen verurteilt, daran haben wir uns ALLE gehalten, wir haben auf das Gute gehofft, aber leider war diese HOFFNUNG vergebens. Wir haben denen Vertraut und erneut sind wir hier bitter enttäuscht worden. Wir haben unser Schweigegelübte eingehalten, damit hier einen konfliktfreie Aufarbeitung stattfinden kann. Wir haben hier Wort gehalten und weder etwas bei FB oder sonst noch wo anders etwas unternommen, um hier den Frieden nicht zu stören. WAS soll man denn jetzt von dem was hier berichtet wurde halten?, das war doch nur ein Hinhalten, wir als Gruppe sollten die Füße stillhalten, damit Sie erneut Zeit haben, sich erneut so zu positionieren, dass Sie die Helden dieser Aufarbeitung sind. Der Kirchenvorstand wurde erneut manipuliert, damit Sie sich erneut zur Wahl aufstellen lassen ( Alle waren bereit, sich nicht mehr erneut zur Wahl zu stellen), schön Frau Lieberum, dass haben Sie geschafft und die LK und Herr Sup. Fricke freuen sich darüber, es sieht ja auch etwas Dumm aus, wenn keiner mehr dieses Amt bekleiden möchte und ggf. hätte die LK den Sup. gefragt, woran dieses denn gelegen hätte, kein schönes Bild für einen leitenden Superintendent.
Wir warten jetzt als Gruppe erst einmal ab, ob noch jemand vom KV auftaucht und uns erneut zu einem Gespräch bittet. Passiert dieses nicht, so werden Wir hier wieder voll Aktiv und es geht ohne Schonfrist in eine neue Runde, bis wir unser Ziel erreicht haben, darauf kann sich der Kirchenvorstand und die Landeskirche schon einmal einstellen. Jetzt werden wir hier Dinge ans Licht bringen, die so noch im verborgenen schlummern und ggf. wird das dem Ein oder anderem gar nicht schmecken, was dann hier so an das Tageslicht kommt. Die Entscheidung liegt jetzt bei den Verantwortlichen, entweder Sie gehen unseren Weg, oder Ihnen droht ein langer Leidensweg mit allen Konsequenzen. WILLKOMMEN IM LEBEN.
Euer
Matze