Eine juristische Frage

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.08.2013 10:56

Hallo, Ihr Mitstreiter,

ein Vorstandsmitglied hatte angeregt, dass ich das ganze Gedicht "Ornamentatoren" des polnischen Autors Zbigniew Herbert auf unsere Forumsseite setze. Tatsächlich habe ich es 1964 aus der "ZEIT" abgeschrieben, und man kann es auch so im Internet finden (was ich vom Internet sehr nett finde), aber darunter steht, dass man es ausschließlich in den Grenzen des Urheberrechts $ 53 zu privaten Zwecken nutzen darf. Gilt das auch für diesen Zweck, es ins Forum zu setzen? Zur Hälfte zitieren, wie in meinem Rundschreiben, geht wahrscheinlich schon eher. Oder was sagen unsere Koryphäen?


RE: Eine juristische Frage

#2 von dr.arndt , 24.08.2013 14:34

Lieber Sommerapfel,

gem. Impressum zeichne ich hier verantwortlich und bitte im Zweifelsfall um Vorsicht. Bin im Urheberrecht nicht sonderlich bewandert, kann mich zur Zeit der Frage auch nicht näher widmen und bitte höflichst, das Vorhaben zurückzustellen. Besten Dank.

LG

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

dr.arndt  
dr.arndt
Beiträge: 423
Punkte: 1.307
Registriert am: 19.07.2013


   

Einladung zu unserer Tagung in Eisenach
17.08.2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen