17.08.2013

#1 von dr.arndt , 20.08.2013 20:48

Liebe Freunde,

letzten Sonnabend hat in Hannover zwar keine offizielle Vorstandssitzung stattgefunden, jedoch ein Treffen von einigen Vorstandsmitgliedern. Getroffen haben sich unsere "Chefin" Ingrid Ullmann, Gisela Kittel, Karl Martin, Sabine Sunnus und ich.

Wir haben uns u. a. mit folgenden Themen befasst:

1. Formulierung des Beitrags für Wikipedia: Die Chefin hatte dankenswerterweise einen Entwurf im Gepäck, den wir gemeinsam diskutiert und bearbeitet haben. Wenn alles so läuft, wie geplant, werden wir demnächst auch bei Wikipedia präsent sein. Danke, Chefin. Ich werde hier weiter berichten.

2. Und dann das Jahrestreffen 2013 in Eisenach: Wir hatten schon in der vorangegangenen offiziellen Vorstandssitzung beschlossen, dass wir einerseits aus Kostengründen auf (zu entlohnende) Referenten verzichten, andererseits mehr Zeit für persönliche Gespräche Betroffener schaffen wollten. In diesem Zusammenhang hatte ich mich leichtfertig dazu bereit erklärt, über das Thema "Lichtblicke in der kirchengerichtlichen Rechtsprechung" zu referieren. Wir wollen versuchen, mit "bordeigenen Mitteln", also mit in unseren Reihen vorhandenen Ressourcen - kostenneutral - eine für unsere Mitglieder attraktive Veranstaltung durchzuführen.

3. Karl Martin sprach dann das Generationsproblem in unserem Verein an:

Die "Chefin" erklärte, nach Ablauf ihrer Amtsperiode, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Ähnlich äußerte sich Vorstandskollegin Sunnus.

Teile ich hier zunächst unkommentiert verbunden mit der Bitte mit, dass sich jeder von uns bitte prüfe, ob er/sie nicht in den Vorstand aufrücken möchte.

4.Höhepunkt des 17.08.2013:

Seit etwa einem Jahr verwende ich mich für die Einrichtung des DAVID-Internetforums, in dem Sie/Ihr nun lest, das nun mittlerweile geschaffen ist und funktioniert.

Führte nur zu dem Problem, dass meine Vorstandskolleginnen und - kollegen mit der Handhabung des neuen DAVID-Forums nicht so recht vertraut waren. Und das haben wir am 17.08. geübt, geübt, - mit Erfolg.

Ihr/Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

dr.arndt  
dr.arndt
Beiträge: 423
Punkte: 1.307
Registriert am: 19.07.2013


   

Eine juristische Frage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen