Betroffenenrat der ev. Kirche

#1 von Sunny , 27.11.2020 07:31

Hallo
Ich habe mich mangels Anlaufstellen an den Betroffenenrat der ev. Kirche gewandt

Die können mir nicht helfen, da es sich nur um Mobbing handeln würde.
Es seinen nur arbeitsrechtliche Probleme gewesen.
Dabei habe ich von Anfang an gesagt, dass Mobbing keine Rolle spielt. Sondern der erfundene Anruf. Und die Sauereien danach .. Und das sich die Frage stellt warum ich mundtot gemacht worden bin, wenn alles mit rechten Dingen lief

Ich bin baff mit welcher Gleichgultigkeit die Kirche sich auf allen Ebene zeigt. Man kann nur hoffen, dass mehr Leute austretrn

LG Sami

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Betroffenenrat der ev. Kirche

#2 von turmfalke , 27.11.2020 10:26

Liebe Sami Sunny!

Was ist bitte der Betroffenenrat der ev. Kirche? So ein Gremium kannte ich bisher noch nicht . Woher weißt du davon? Was ist die Adresse? Welche Kompetenz hat diese Anlaufstelle?

Du schreibst etwas rätselhaft: Sie könnten dir nicht helfen, weil es sich bei Dir "nur" um Mobbing handeln würde. Habe ich das richtig verstanden?

Leider ist Mobbing tatsächlich in Deutschland kein gesetzlich definierter Straftatbestand. Man kann nicht klagen allein gegen "Mobbing".

Es lässt sich auch schlecht nachweisen. Das ist ja gerade das Problem. Die Mobbingtäter gehen so geschickt vor, dass ihr zerstörerisches Handeln versteckt eingebaut ist in anderes offizielles Agieren, gegen das man nicht angehen kann. Deshalb kann man Mobbing als Einzeltat selten isoliert dingfest machen. Und deshalb kann dieser "Betroffenenrat" sich vielleicht auch rausreden mit der Äußerung, er sei bei Dir nicht zuständig.

Das ist mein hilfloser Versuch einer Erklärung.

Viel Glück! Viele Grüße!

Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013


RE: Betroffenenrat der ev. Kirche

#3 von Sunny , 27.11.2020 10:43

Hallo Turmfalke

Der Betroffenenrat ist für sexualisierte Gewalt.
Da es keine Anlaufstelle für mich gibt habe ich dort angerufen und die meinten, sie kümmern sich auch um mich weil es eine Art seelische Vergewaltigung ist.

Es geht mir gar nicht um Mobbing, denn das was zum Mobbing gehört habe ich so nicht erlebt. Ich war im anderen Kindergarten tätig und hatte meine Ruhe. Es geht mir mehr um das Nachtretren mit dem nicht getanen Drohanruf für den ich trotz Alibi fast bestraft worden wäre. Eine Wohltat wäre das für den Pfarrer, der die Öffentlichkeit falsch informiert hat. Mich haben 4 Anwälte im Stich gelassen und der Richter hat nen komischem Prozess geführt.
Inzwischen habe ich rausgefunden, dass zwischen Beteiligten Juristen und den kirchlichen Tätern Verbindungen gibt.
Kann man sich die Antwort er denken, warum mir nahe gelegt worden ist zu schweigen. Ich wollte nämlich alles aufklären.

Und das weiß der Betroffenenrat als auch die Beauftragte für Chancengleichheit meiner Landeskirche, welche Machtspielchen hinter der Kulisse stattgefunden haben. Nur darum geht es.... Um Straftaten bei denen ich mich nicht wehren kann. Nicht um das Mobbing.

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Betroffenenrat der ev. Kirche

#4 von Panama* , 27.11.2020 11:01

Sunny, ich glaube, du meinst den Betroffenbeirat der EKD, der in der Tat neu gegründet wurde und seine Arbeit erst im September aufgenommen hat. Ich habe zumindest etwas in dieser Richtung soeben gelesen. Es geht hier tatsächlich um sexualisierte Gewalt.
Dass die Frauenbeauftragte deiner Landeskirche dich im Stich gelassen hat, wundert mich nicht.
Was dir geschehen ist, ist sehr wohl Mobbing. Mobbing ist Terror / Machtmissbrauch am Arbeitsplaz. Punkt. Und das hat du erlebt. Welche Form Mobbing dann konkret einnimmt, kann dann von Fall zu Fall anders aussehen.
Liebe Grüsse
Panama

Panama*  
Panama*
Beiträge: 45
Punkte: 155
Registriert am: 01.02.2020


RE: Betroffenenrat der ev. Kirche

#5 von Panama* , 27.11.2020 11:02

Eigentlich heißt es "Betroffenenbeirat" - Jetzt haben wir's richtig!!

Panama*  
Panama*
Beiträge: 45
Punkte: 155
Registriert am: 01.02.2020


RE: Betroffenenrat der ev. Kirche

#6 von Sunny , 27.11.2020 11:42

Genau an den Rat habe ich mich mangels Anlaufstellen gewandt.. .. Er hat mit Frau K. Rücksprache gehalten und das Ergebnis war niederschmetternd. Ich habe ja schon selber mit Frau K gesprochen.
Mich ärgert, dass sie von sozialen Problemen sprechen. Ich war zwei Wochen mit der Anruflügnerin gesprochen. Im anderen Kindergarten hatte ich eine schöne Zeit. Die Kündigung kam auch nicht von ihnen.
Es war einfach die Hölle danach...

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Betroffenenrat der ev. Kirche

#7 von Achim , 27.11.2020 17:01

Liebe, liebe Sunny,


schon seit Jahren verfolgen wir aufmerksam Dein Leiden, Deine Betroffenheit und auch Deine einfühlsamen Beiträge/Kommentare zum Schicksal anderer Betroffener.

Wäre es jetzt nicht langsam an der Zeit, einen Schlussstrich unter das Dir widerfahrene Unrecht zu ziehen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren?

Nach allem, was ich von Dir und den Umständen Deines Falles weiß, halte ich es für ausgeschlossen, dass Du realistisch die erhoffte Genugtuung/ Rehabilitation erreichen kannst, was Du mir hoffentlich und freundlich nicht als "Fahnenflucht", bzw. als mangelnder Solidarität auslegen magst.

Meine - vielleicht bittere -Empfehlung:

Gib´ den aussichtslosen Kampf auf. Konzentriere Dich auf die Zukunft. Und da wären wir froh, auf Deine Hilfe als treues Mitglied unseres Forums als Ratgeberin für andere Mobbingfälle als "sachkundiges Mobbingopfer" zurückgreifen zu können.

Liebe Grüße

Achim

(für DAVID e.V.)


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


RE: Betroffenenrat der ev. Kirche

#8 von Sunny , 27.11.2020 17:29

Hallo Achim

Ich würde gerne einen Schlussstrich ziehen und habe es auch schon versucht. Aber ich kann es nicht.
Was wäre, wenn ich kein Alibi hätte. Es war purer Zufall, dass ich zur Tatzeit andetetweitig telefoniert habe. Was wenn ich auf dem Sofa wäre..die Strafe Betrug 600 Euro. Ich hatte keinen Cent bezahlt, weil ich so was nicht getan habe und nie auf so eine kranke Idee kommen würde. Ich müsste unschuldig ins Gefängnis. Ob die Leitung und der Pfarrer zugegeben hätten, dass es sich um eine Lüge handelt? Denn so wie der Pfarrer den Fall behandelt hat, stelle ich mir schon die Frage inwieweit er informiert gewesen ist über den Rachefeldzug. Fest steht, dass er nicht weniger in Verruf gewesen ist wie die Leitung.

So..... Aber ich hatte ein Alibi. Würde die Wahrheit rauskommen... Ein leichtes Spiel für meine Anwälte aber es dürfte nicht geschehen. Wahrheit musste gebogen werden....und obwohl der Richter genau wusste was Sache war hat er an ein Spendengeld von 100 Euro an de EVA gedacht. Glück das zu viele Zuschauer genug gestaunt haben..... Auch die 100 Euro hätte ich nicht bezahlt. Der Richter war bereit dazu mich vorsätzlich unschuldig zu bestrafen!

Das ist mehr als lästern bei Mobbing. Das geht so weit, dass ich eben kein Schlussstrich ziehen kann.
Dazu hatte alles Auswirkungen auf meine Gesundheit, die bis heute nicht behoben sind. Durch den Stress ist mein Hormonsystrm komplett durcheinander. Wahrscheinlich muss ich mich von meinem Kinderwunsch verabschieden.

Der Eingriff in mein Leben durch das Mobbing... Nein durch die amoralische Straftat... war und ist zu groß als einen Schlussstrich ziehen zu können

Und auch wenn ich keine Gerechtigkeit erlangen kann und mich damit abfinden muss.... Ich kann mich in Gruppen engagieren, die die Machenschaften aufdecken und ähnliche Ziele verfolgen
Gerne stehe ich hier als Berater zur Verfügung. Aber ich möchte die Öffentlichkeit, die hier mitliest auch informieren über die Machenschaften und das finde ich wichtig.
Im Übrigen auch für die PfarrerInnen die ihren Job ernstnehmen. Sie sollen wissen in was für einem Clan sie sich befinden, und besser machen.

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


   

Post Rechtsanwaltkammer
Mobbing durch meinen Pfarrer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz