RE: Treten der Menschenwürde einer gedienten Diakonisse

#16 von Sunny , 27.04.2020 14:14

Hallo Vater Martin

Ivh wünsche dir viel Glück. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. Außenstehende Pfarrer ignorieren gern, denn wer in der Kirche den Besen nicht mitschwingt und Dreck unter den Teppich kehrt der fliegt. Ich habe es nicht ür selber erlebt. Ich kenne es auch aus anderen Geschichten. Wer sich einsetzt kriegt Probleme Vielleicht ist es aber auch in dein Fall anders. Das hoffe ich.
LG Sunny

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Treten der Menschenwürde einer gedienten Diakonisse

#17 von turmfalke , 27.04.2020 17:44

Lieber Vater Martin!

Gut, dass du den Mut hattest, das Gespräch zu suchen. Was dabei rauskommt, müssen wir abwarten. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße!

Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013


RE: Treten der Menschenwürde einer gedienten Diakonisse

#18 von Vater Martin ( gelöscht ) , 28.04.2020 14:01

Liebe Sunny, lieber Turmfalke!

Vielen Dank für Eure Ermutigung!

@ Sunny: Missbrauch ist kein spezielles Problem der Kirchen; wäre ich gesund, würde ich dort nicht mehr Arbeiten. Der Pfarrer mit dem ich gesprochen habe, war sehr seriös und professionell.

@ Turmfalke: es gibt Neuigkeiten :)!
Vorgerichtlich musste vor ein paar Wochen die Krankenkasse einknicken; da läuft aber noch ein internes und ein externes Verfahren von der zuständigen Aussichtsbehörde. Heute bekam ich Post von meinem Rechtsbeistand gegen die RV. Aktuell habe ich hier im Hauptverfahren einen Teilerfolg erringen können. Momentan ist viel Bewegung in meinen sehr langwierigen Problematik gekommen.

Bin gespannt, ob ich heute Abend nach dem Dienst noch aufrecht laufen kann. Möge mir Gott heute so viel Kraft geben, wie ich brauche, "aber nicht im voraus", um bei Bonhoeffer zu bleiben.

Sonst bleibe ich weiterhin im Deskalationsmodus.

Ganz liebe Grüße Euch allen!

Vater Martin

Vater Martin

   

Die Pfarrerin, die mich unterstützen wollte
Mobbing in der Diakonie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz