Etwas zum Schmunzeln in schweren Zeiten von Axel Hacke

#1 von Joringel , 26.06.2018 16:27

Axel Hacke ist Kolumnist für das Magazin der Süddeutschen Zeitung. In Heft 25/2018 befindet sich eine herrliche Kolumne mit diesem Anfang.


Ich denke, ich werde jetzt hier etwas Großartiges schreiben, wirklich, ich denke das. Sehr, sehr großartig. Ich werde es schreiben. Diesen Platz hier also werde ich auf ganz neue Art füllen, ich denke, dass es dafür eine großartige Chance gibt. Eine fantastische Perspektive.

Ich meine, wir sind jetzt hier. Ich habe diesen Ort schon oft gesehen, immer, wenn ich ihn überblättert habe, sah ich ihn. Ich dachte: Was könnte da Tolles stehen! Was könnte da sehr, sehr Großartiges stehen! Ich habe diesen Platz immer aus der Immobilienperspektive gesehen. Sehr, sehr gute Lage! Man könnte hier sehr, sehr gute Buchstaben hinstellen, dachte ich, ganze Sätze, wirklich wunderschöne Absätze, einen gigantischen Wortkomplex, ganz großartig. Man könnte hier die besten Formulierungen der Welt haben, dachte ich immer. Und so wird es nun sein.


Dann folgt natürlich noch mehr Text, z.B. dass sehr viele Leute sagen, der Schreiber des großartigsten aller Text müsse den Nobelpreis bekommen. Aber ich weiß nicht, ob man urheberrechtlich darf, deshalb sende ich Euch noch den Schlusssatz und einen Link für das Internet, damit Ihr Euch bei Interesse den ganzen Text anschauen könnt.

Das ist wirklich, wirklich sehr, sehr groß­artig, was ich hier geschaffen habe, und das Beste aus aller Welt wird sein, wenn ich nächste Woche und danach genau so weitermache.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/das-b...rossartig-85789

Nach den neuesten Gedanken dieses weltbekannten Genies bin ich gespannt, ob es nächste Woche eine Kolumne über die Bedeutung von Haaren für die Staatsoberhäupter- und Häupterinnen gibt und wer wohl die unvergleich schönste Pracht sein eigen nennen darf.

Also, die Politik in diesen Zeiten ist schon manchmal zum Heulen, aber hier darf gelacht werden.
Euer Joringel


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.028
Punkte: 3.441
Registriert am: 28.10.2013


   

12 Thesen zur Kirchenentwicklung im Bistum Hildesheim
Die Bedeutung der Diakone in der evangelischen Kirche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen