Festvortrag von Prof. Dr. Di Fabio

#1 von Joringel , 06.12.2013 11:25

Im Anhang findet Ihr eine Rede von Prof. di Fabio über das Verhältnis von Staat und Religion. Damit möchte ich darauf reagieren, dass Alesig den Namen des Verfassungsrichters di Fabio ins Spiel gebracht hat. Offensichtlich genoss er so hohes Ansehen in der Kirchenleitung der EKHN, dass er gleichzeitig mit dem Festgottesdienst, in dem auch der Kirchenpräsident Steinacker verabschiedet wurde, zu einem Festvortrag eingeladen war. Ich habe Herrn Prof. di Fabio einige Fragen zu diesem Vortrag gestellt, die er mir aber nicht beantwortet hat.

Joringel


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Festvortrag di Fabio Religion.pdf
Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.150
Punkte: 3.895
Registriert am: 28.10.2013

zuletzt bearbeitet 06.12.2013 | Top

RE: Festvortrag von Prof. Dr. Di Fabio

#2 von Alesig ( gelöscht ) , 08.12.2013 19:14

Liebe Joringel!
Ich habe den Vortrag von Di Fabio gelesen, und ich finde ihn gut!!! Danke für das Einstellen! Allerdings ist mir von diesem Vortrag her noch unbegreiflicher das beschämende Verfassungsurteil 2008, das er ja "verbrochen" hat. Meine Kritik an dieser "Theologie" der Verfassungsrichter kann man in der Home "david-gegen-mobbing" unter "zur gegenwärtigen Rechtslage/Dokumente zur Rechtslage" finden und nachlesen. In diesem Urteil maßen sich die Verfassungsrichter eine Aussage darüber an, wann sich ein Pfarrer in seinem Dienst "bewährt" und wann nicht. So dass die Kirchenleitungen alles Recht haben, ihn abzuberufen und mit negativen Konsequenzen zu belangen.
Wie gesagt: diesen Vortrag und das Karlsruher Urteil des Herrn Di Fabio bekomme ich nicht unter einen Hut.
Alesig

Alesig

   

Revisionsverhandlungen vom 29.11.2013 in Leipzig
Einladung zur Tagung in Eisenach Oktober 2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz