X

Kirchensteuer und ein Artikel aus der Thüringer Allgemeinen Zeitung

#1 von Joringel , 18.09.2014 11:36

Liebe Mitdiskutanten, über den unten stehenden Link erfahrt ihr vom aktuellen Stand bezüglich der staatlichen Leistungen an die Kirchen. Ich glaube, dass die Selbstzufriedenheit unserer Evangelischen Kirche eng mit ihrer finanziellen Rundum-Absicherung zusammenhängt.
Joringel




http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...stand-448623233


Joringel  
Joringel
Beiträge: 924
Punkte: 3.053
Registriert am: 28.10.2013


RE: Kirchensteuer und ein Artikel aus der Thüringer Allgemeinen Zeitung

#2 von Joringel , 18.09.2014 13:35

Hiermit lege ich noch einmal mit einem Link zur Ausgabe der Thüringer AZ vom 18.06.2014 nach. Wie man sich erinnert, ist das Veröffentlichungs ein Datum vor der Landtagswahl.
Die Parteien äußern sich hier auf Anfrage zur Landtagswahl.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...maess-792048074

Es grüßt Euch
Joringel


Joringel  
Joringel
Beiträge: 924
Punkte: 3.053
Registriert am: 28.10.2013


RE: Kirchensteuer und ein Artikel aus der Thüringer Allgemeinen Zeitung

#3 von azalee , 19.09.2014 10:49

"Seit Jahren ist die Zahl der Kirchenmitglieder rückläufig"... das lese und höre ich seit Jahr- en(- zehnten) . große Austrittswellen : 1972/73 und 1991/92. geht die Entwicklung so weiter, wird es eines Tages eine geschrumpfte , aber sehr wohlhabende Kirche geben. Wann wird der staat seine finanziellen Zuwendungen einstellen? Wenn vielleicht die Kirche die gelobten und hochgeschätzten Sozialleistungen aufgrund von Personalmangel nicht mehr erbringen kann? ich denke nicht. Obwohl die Kirche den Ruf hat, ein schlechter Arbeitgeber zu sein, werden sich immer wieder Leute finden,( keine Kirchenmitglieder) die sich bei diesem Arbeitgeber einstellen lassen.
Und da ist noch die "Sache" mit der Guten Botschaft des Evangeliums...


azalee  
azalee
Beiträge: 199
Punkte: 641
Registriert am: 05.02.2014


   

"Ermessensleitende Hinweise" zu Abwasser
Luthers Judenhass

disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen