Artikel mit Biss in Pfarrvereinsblättern

#1 von turmfalke , 03.12.2015 12:02

Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe mich gefreut, als ich neulich unser Pfarrvereinsblatt vom Hannoverschen Pfarrverein bekam. Es ist dort ein Artikel enthalten, der aus dem Korrespondenzblatt des Bayerischen Pfarrvereins übernommen worden ist unter dem Titel:

Mobbing - das würde mir nie passieren.

Es schreibt ein Volker Schoßwald aus Nürnberg auf eine sehr klare Weise mit Biss über unsere Ungedeihlichkeitsproblematik. Er zitiert dabei das bekannte Interview von Sabine Sunnus und erwähnt D.A.V.I.D.
Ein so kritischer Artikel erscheint nicht alle Tage in unserem Hannoverschen Pfarrvereinsblatt. Dieser neue Vorstoß gibt mir neue Hoffnung.

Man findet den Artikel im Internet unter:

http://www.pfarrverein-bayern.de/ablage/kblatt-1508.pdf

Dort in der Nr 8/9 2015, 130. Jahrgang, Seite 119

Bei Gelegenheit werde ich dem Autor Volker Schoßwald schreiben und mich bedanken.

Viele Grüße!

Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 490
Punkte: 1.576
Registriert am: 28.12.2013


RE: Artikel mit Biss in Pfarrvereinsblättern

#2 von Pirat , 07.12.2015 21:13

das ist genau, was ich auch in vier verschiedenen Gemeinden und Varianten in der angeblich toleranteren Nordkirche erleben musste.Das Fazit aber:
Es wird immer wieder so kommen. wenn in Mitarbeiterschaft. Kirchenvorständen ,Verwaltung und Synoden die theologischen Laien das absolute Übergewicht
haben! Das zu ändern, ist ebenso chancenlos, wie die Abschaffung des Kapitalismus, dessen Kind ja die Kirchensteuer-Kirchen sind, Da die Deutschen unfähig zu einer wirklichen Revolution sind (und immer waren - auch Luther ist eingeknickt und die Wiedervereinigung war nur eine "Wende" - zur Anpassung an den westlichen Stadard), wird erst alles zusammenbrechen müssen, bevor wir endlich wieder zu dem zurückkehren . was Kirche eigentlich ist; Die Summe der GEMEINDEN von Glauben praktizierenden Christen - und nicht einem Haufen von Karteileichen und scheinheiligen Bessserwissern!

Pirat  
Pirat
Beiträge: 12
Punkte: 41
Registriert am: 20.07.2014


RE: Artikel mit Biss in Pfarrvereinsblättern

#3 von hubertus76 , 12.11.2018 12:47

Hey leider scheint die PDF datei nicht mehr zu funktionieren.
LG

hubertus76  
hubertus76
Beiträge: 7
Punkte: 21
Registriert am: 09.11.2018


RE: Artikel mit Biss in Pfarrvereinsblättern

#4 von Joringel , 12.11.2018 13:45

Hallo, Hubertus, ich weiß jetzt auch nicht genau, woran Du scheiterst. Aber manche Artikel haben mehrere Seiten. Unten rechts findest Du unter dem Textrahmen Zahlen in kleinen Kästchen, damit kannst Du zurückblättern.

Es grüßt Joringel


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.072
Punkte: 3.609
Registriert am: 28.10.2013


RE: Artikel mit Biss in Pfarrvereinsblättern

#5 von Panama , 12.11.2018 15:59

Wenn man ein bisschen sucht, kann man tatsächlich den erwähnten Artikel finden.

Panama  
Panama
Beiträge: 42
Punkte: 126
Registriert am: 19.10.2016


   

Mobbing am Arbeitsplatz - eine kurze Buchbesprechung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen