Hallo
Nein, dass hat er nicht. Er hat den Brief der Kirche vorgelesen. Meinte... So eine Sauerei und hat mich einen Wisch unterschreiben lassen, mit denen er die Berechtigung erhält die Gerichtsakten zu bestellen.... Danach hat er sich nicht mehr gemeldet.... Nur der Pfarrer und der Dekan haben ein Statement gegeben.. Nämlich, dass ich nur! mit der Leitung nochmal persönlich reden dürfte, wenn ich diese Akten vorlege.... Also habe ich die Sekräterinnen angerufen. Eine meinte es käme nichts. Die andere am nächsten Tag meinte er hätte sie zurück geschickt. Daraufhin habe ich ihm gemailt und nach den Akten gefragt. Er schrieb zurück, er hätte die Akten zurück geschickt, weil ich keinen Prozess will (er wusste es aber, dass ich erstmal nur die Akten will) und mit dem Weißen Ring abgerechnet (deshalb nenne ich ihn Opferanwalt. Er arbeitet mit dem WR zusammen und vertritt Opfer). Sollte ich noch was von ihm wollen muss ich ihn bezahlen. Ich schrieb ihm, dass ich ihm jede gewünschte Summe nochmal bezahlen werde (war so großzügig, weil ich begriffen habe), er mir aber die Akten anfordern soll, weil Dekan und Pfarrer darauf bestehen. Ich habe ihm 6 Mails geschrieben und ein Einschreiben. Dann habe ich die Staatsanwaltschaft angeschrieben, dass er die Akten nicht schickt. Zwei Tage später hatte ich die Akten unvollständig kopiert ohne! Rechnung im Briefkasten. An die Absprachen haben sich Dekan und Pfarrer dennoch nicht gehalten.
Ich bin sicher, dass der Anwalt genötigt worden ist mir die Akten nicht auszugeben. Schließlich waren Versprechen daran geknüpft.
In den Akten habe ich übrigens einen weiteren Widerspruch entdeckt. Anwalt Nr. 1 hat nach überraschender Mandatniederlegung ebenfalls behauptet die Akten nicht bekommen zu haben. Das war 4 Wochen, nachdem er das Mandat übernommen hat. Laut Akten hat er die Akten schon während der ersten Woche bekommen und zurück geschickt.