Hallo Achim
Ich habe nicht so den Einblick in die Justiz wie du, aber ich habe kein solches Vertrauen in das Justizsystem. Ich habe von einem Fall gelesen, wo sich eine Frau von ihrem gewalttätigen Ehemann scheiden hat lassen. Er war zufällig Anwalt und sie hat keinen Anwalt im näheren Umfeld gefunden, der sie vertreten hat. Er hat ihr noch die Kinder weg genommen. Ich denke, dass das Justizsystem dort fair und neutral ist, wo Anwälte, Richter oder Staatsanwälte nicht persönlich betroffen sind. Wenn es um diese Personen persönlich geht, wäscht auch da eine Hand die andere Hand. Gibt es auch Seilschaften.....Dann wird es zu einer Familie. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber es ist für mich plausibel. Und ich denke so selten kommt diese Art von Rechtsbeugung nicht vor... Es lassen sich auch Anwälte scheiden oder begehen andere Delikte. Und in vielen Kirchengemeinderäten sind keine Bauern in Mehrzahl. Nein, die Kirche wird von Juristen, Ärzten, Unternehmern, Politikern präsentiert. Und wie in meinem Fall sieht man was es für Opfer bedeutet, denn dass ich verschaukelt worden bin lässt sich nicht von der Hand weisen. Auch die auffälligen Verbindungen zwischen beteiligten Juristen und Theologen.....
LG Sunny