NIEMALS

#1 von Sunny , 14.06.2019 10:04

Das Quälen der Menschen in Kirchen wird niemals enden. Niemals! Viel durch Kirchen verursachtes Elend wurde beiseite geschaffen. Aber das was gerade ist wird bleiben. Die Kirchen sind mächtig.
Pastoren sind keine Juristen. Aber Juristen sind engagierte Christen, genauso wie hochrangige Politiker. Eine Hand wäscht die andere. Und die Kirche mischt in der Politik mit. Dort treffen sich hochrangige Leute, Juristen, Politiker, Krichenmenschen. Diesen Machtapparat wird man niemals brechen können. Leider!

Das wurde mir wie vielen anderen auch zum Verhängnis! Welche Chance hat ein Opfer in diesem widerlichen und verlogenen System. Ich ekele mich vor diesen verlogenen Menschen die unter diesem frommen Deckmäntelchen Menschen quälen und freudig zuschauen wie sie zerbrechen.

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: NIEMALS

#2 von Joringel , 14.06.2019 11:49

Liebe Sunny, statt einer Antwort schicke ich dir einen Auszug aus der Rede, die unsere Bundeskanzlerin am 31.05.2019 in der ehrwürdigen Harvard-Universität gehalten hat. Den Link zum Lesen der ganzen Rede habe ich beigefügt. Manchmal müssen Menschen sehr lange warten bis die Wahrheit wieder die Oberhand hat. Manche erleben es auch nicht mehr oder zu spät. Aber NIEMALS dieses Wort gilt für mich nur, wenn es um Gewalt gegen Menschen ( und im gewissen Sinn auch gegen andere Lebewesen) geht und um Rassismus, Antisemitismus, Hass und Mobbing.

Zitat:
Als Bundeskanzlerin muss ich mich oft fragen: Tue ich das Richtige? Tue ich etwas, weil es richtig ist, oder nur, weil es möglich ist? Das sollten auch Sie sich immer wieder fragen – und das ist mein dritter Gedanke für Sie heute. Setzen wir die Regeln der Technik oder bestimmt die Technik unser Zusammenleben? Stellen wir den Menschen mit seiner Würde und in all seinen Facetten in den Mittelpunkt oder sehen in ihm nur den Kunden, die Datenquelle, das Überwachungsobjekt?

Das sind schwierige Fragen. Ich habe gelernt, dass auch für schwierige Fragen Antworten gefunden werden können, wenn wir die Welt immer auch mit den Augen des anderen sehen. Wenn wir Respekt vor der Geschichte, der Tradition, der Religion und der Identität anderer haben. Wenn wir fest zu unseren unveräußerlichen Werten stehen und genau danach handeln. Und wenn wir bei allem Entscheidungsdruck nicht immer unseren ersten Impulsen folgen, sondern zwischendurch einen Moment innehalten, schweigen, nachdenken, Pause machen.

Freilich, dafür braucht es durchaus Mut. Vor allem braucht es Wahrhaftigkeit gegenüber anderen und – vielleicht am wichtigsten – gegenüber uns selbst. Wo wäre es besser möglich, damit anzufangen, als genau hier an diesem Ort, an dem so viele junge Menschen aus der ganzen Welt unter dem Motto der Wahrheit gemeinsam lernen, forschen und die Fragen unserer Zeit diskutieren? Dazu gehört, dass wir Lügen nicht Wahrheiten nennen und Wahrheiten nicht Lügen. Es gehört dazu, dass wir Missstände nicht als unsere Normalität akzeptieren.

https://www.n-tv.de/politik/Was-Merkel-i...le21059002.html


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.150
Punkte: 3.895
Registriert am: 28.10.2013


RE: NIEMALS

#3 von Sunny , 14.06.2019 19:08

Danke

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


   

Kirchentag
Bussgebet von Papst Johannes XXIII.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz