Vortrag von Heribert Prantl zum Thema: Kirche

#1 von Robin , 24.11.2018 21:39

Liebe Interessierte an Gesprächen in diesem Forum! Hier gebe ich Euch den Link zur Kenntnis, mit dem Ihr auf einen wichtigen Vortrag des Journalisten der SZ stoßen könnt:
http://www.pfarrerverband.de/pfarrerblat...?a=show&id=4610
Prantl hat diesen Vortrag beim 75. Deutschen Pfarrertag im September in Augsburg gehalten. Er ist im jüngsten Heft des Pfarrerblatts abgedruckt. Der Titel könnte missverstanden werden. Es geht gerade nicht darum, wie sich die Kirche geschmeidig in die Gesellschaft einfügt. Es geht um ihren ureigenen Auftrag und wie sie sich heute darstellt.
Robin


Robin  
Robin
Beiträge: 625
Punkte: 2.179
Registriert am: 04.04.2014


RE: Vortrag von Heribert Prantl zum Thema: Kirche

#2 von Joringel , 26.11.2018 10:55

Lieber Robin,

Danke für diesen Link. Ich finde hochinteressant, was Heribert Prantl da ausführt. Aber aktuell konnte ich nicht alles lesen. Vielleicht eine schöne Aufgabe für den Advent, denn der Link bleibt uns ja hoffentlich noch lange erhalten. Und wenn dann hier eine Diskussion über seine Gedanken anfangen würde - oh Mann und Frau - das wäre ja schon fast ein immaterielles Weihnachtsgeschenk!

Es grüßt Joringel


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.150
Punkte: 3.895
Registriert am: 28.10.2013


RE: Vortrag von Heribert Prantl zum Thema: Kirche

#3 von turmfalke , 27.11.2018 19:39

Lieber Robin!

Ich schließe mich Joringel an. Großartig, dieser Artikel. Das kann ich jetzt schon sagen, obwohl ich ihn bisher nur halb gelesen habe. Heribert Prantel ist ja einbekanntes "Fernsehgesicht", den man z.B. aus dem Presseclub kennt. Es ist dazu ein gutes Zeichen für den Pfarrverband so einen Referenten für den Pfarrertag gewonnen zu haben. Das er bekennender Katholik ist, scheint mir in diesem Fall ein Qualitätsmerkmal zu sein.

Ich melde mich später dazu noch mal inhaltlich.

Schöne Grüße!

Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013


   

Advent
Weltverbunden Leben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz