Shut up! Halt's Maul! Vorsicht - hausgemachte Satire

#1 von Joringel , 08.11.2018 15:07

Mr. President, stimmen Sie mir zu :„Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“

"Fake news! Fake news! Shut up! Nehmt ihm das Mikro weg."

"Mr. Trump: Mr. Trump, hören Sie doch, das ist ein Zitat von Thomas Jefferson!"

"Aha, wo ist denn dieser Jefferson? Von dem habe ich schon mal gehört. Wissen Sie, das ist ein ganz schrecklicher Kerll!"

"Er ist nur im Geiste hier, aber nicht wirklich!"

"Sage ich doch, eine feige Memme! Sie hören beide noch von meinen Anwälten. Und jetzt 'raus hier! Verschwindet, alle Beide!

Jetzt die nächste Frage! Mr. X - Sie wissen doch noch, was wir abgesprochen haben, was sie fragen sollen?

Mr. X. "Ja, ganz genau, Mr. President." Klatscht in seine Hände und holt tief Luft: "Mr. President, sind Sie denn mit den Wahlen zufrieden?"


Oh, ja. great! Echt great! Ich sag's ja immer wieder "Lügen haben lange Beine!" Oder wie hieß das Sprichwort noch mal Mrs. Sanders?
Aber das versteht der einfache Amerikaner. Manche sind sehr einfach, wissen Sie. Dafür brauche ich auch keine internationalen Anwaltskanzleien. Mit der Steuererklärung, das ist schon eine ganz andere Nummer, sehr, sehr komplex. Was ist denn jetzt Mrs. Sanders, stimmt das Sprichwort?"

Mrs Sanders: "Oh, leider kann ich kein Deutsch. Aber wenn Sie es so sagen, Mr. President, dann stimmt es auch. Sie sind wirklich ein großartiger Staatsmann. Ganz großartig: Der Großartigste, den die Welt je gesehen hat."

Mr. Trump zufrieden: "Na, also! Und sehen Sie sich um! Dieser freche Journalist und mit seinem Jefferson sind schon abgehauen. Sie können die Wahrheit einfach nicht vertragen. Ja, ich habe Mitleid mit ihnen. So bin ich nun mal - ein mitleidiges Herz."

Erklärung: Dieser Dialog hat in Wirklichkeit nie stattgefunden. Es kommt nur daher, weil Joringel das Interview auf CNN gehört hat und sein Englisch ist nicht so gut. Jetzt hat er die deutsche Version gehört und bekennt, dass er doch einiges falsch verstanden hat. Seine Anwälte arbeiten schon an der Richtigstellung.

Vorsicht! Hausgemachte Satire!


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.150
Punkte: 3.895
Registriert am: 28.10.2013

zuletzt bearbeitet 08.11.2018 | Top

RE: Shut up! Halt's Maul! Vorsicht - hausgemachte Satire

#2 von hubertus76 , 12.11.2018 05:42

Ich musste wirklich herzlich darüber lachen.
Hat meinen frühen Montagmorgen wesentlich aufgebessert.

hubertus76  
hubertus76
Beiträge: 9
Punkte: 29
Registriert am: 09.11.2018


   

Ein Willkommensgruß für Melchior
Wie gefährlich ist Donald Trump?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz