Ich freue mich sehr für das Opfer von Neinstedt. Ein Sieg gegen Mobbing.
Ich wünschte mir, auch bei mir wären Lügen rausgekommen, Täter und Mittäter bestraft worden. Vielleicht hat der Richter in meinem Fall das erste Mal einen Freundschaftsbeweis getan - er ist aber noch zur Besinnung gekommen zum Glück. Trotzdem hat er mit dazu beigetragen, dass ich in dem Zustand bin, in dem ich nun bin. Dann stelle ich mir die Frage, ob er weitere Freundschaftsbeweise tätigt oder getätigt hat und wie viel Leid er damit verursacht.
Jetzt waren die Krawalle in Stuttgart, Frankfurt. Und ich verurteile sie ebenfalls. Aber hier haben Jugendliche entsprechend ihrem Verstand und ihrem Zustand gehandelt. Und die Gesellschaft ist geschockt über die sichtbare Gewalt. Doch was ist mit der Gewalt, die von hochangesehenen Persönlichkeiten ausgeht wie bei uns. Hinterhältig, feige, brutal, zerstörend und es wird weggeschaut. Mit klarem Verstand und vollem Bewusstsein, was man dem Anderen antut. Verurteile ich moralisch irgendwie mehr... doch das registriert die Gesellschaft nicht Da ist man stolz mit dem Pfarrer, Richter, etc. von nebenan per Du zu sein ohne genauer hin zu sehen, ob das ein Mensch ist, der es wert ist.
Sunny