Ein wichtiger Link

#1 von Joringel , 03.02.2016 10:37

https://www.facebook.com/raphaele.lindem...129635500380936

Ich empfehle die Lektüre. Übrigens muss man nicht Arzt oder ein Held des Alltags ein, um Flüchtlingen zu helfen. Man kann die offiziellen Betreuer fragen, wo man mit seinen Kräften ansetzen kann, z.B. Flüchtlinge auf die Ämter begleiten, einen Brief an Ämter schreiben, Orangen verschenken, ein Bilderbuch unter den Arm klemmen und die deutschen Worte für Brot, Wasser, Salz und ähnliches vorsprechen etc.

Hier noch eine Geschichte, die ich aber nur aus dem Gedächtnis zitiere:
Ein Rabbi hadert mit Gott. "Früher war es nicht so schwer zu glauben, Du hast Dich den Menschen manchmal noch selbst gezeigt." Gott antwortet: "Du kannst mich auch heute noch sehen. Du hast Dich nur noch nicht tief genug gebückt."

Euer Joringel


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.072
Punkte: 3.609
Registriert am: 28.10.2013


   

Vor der Tür ist es ganz stilll
Klage einer Gemeinde gegen Braunschweiger Landeskirche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen