Heute Nacht

#1 von Sunny , 29.07.2020 13:55

Konnte nicht einschlafen. Manchmal kommen die Erinnerungen einfach so.

00.17 ich liege wach mir ist schwindlig vor Müdigkeit aber die Erinnerungen halten mich wach. Ich heule und zittere

1.12.ich habe Kopf und Bauchschmerzen. Hatte zweimal Nasenbluten, weil ich so ein Knopfdruck habe

5 Uhr etwas geschlafen, vielleicht auch nicht. So ein Döseschlaf. Ich kann nicht begreifen, dass manche Menschen so offensichtlich Verbrechen begehen können ohne bestraft zu werden. Verhöhnten sie noch mich als Opfer und veräppelten meine Opferhilfe.

8 Uhr. Ich bin wach. Wie soll ich dentag überstehen. Stehe neben mir. Aspirin hat nicht geholfen.

11.15 inzwischen fast zwei Unfälle gehabt

Ob der Dekan, der verleugnet hat, den sonnigen Tag und sein Leben als frischgebackene Rentner genießt... Ob es schon eine Feier gab wo er sich Wein in den Schlund goss, während ich auch nach 4 Jahren Stück für Stück zerbreche

Egal wie ihr urteilt über mich. Ich habe keine moralische Gewissensbisse. Ich hoffe, dass meine Peiniger - nein! die Verbrecher am Corona ersticken oder ihnen eine andere Strafe vom Schicksal zuteil wird. Ich habe in meinem Leben so viel verziehen. Aber das Würdeträger mit ihren Beziehungen zur Justiz andere unschuldige Menschen Scham, Hemmungs, und skrupellos fertig machen und keinerlei Verantwortung übernehmen sondern im Gegenteil Opfern eine Schweigeverpflichtung aufbürden ist so ekelhafthaft und ich kann nicht ihnen nur Leid wünschen. Ich habe meinen Peinigern bzw. den Verbrechern nicht auch nur ein Anlass gegeben so etwas zu tun. Im Gegenteil. Die Frau des zweitofarrers hat sich ständig bei mir bedankt für mein engagement

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Heute Nacht

#2 von Panama* , 29.07.2020 20:39

Hallo Sunny,
ich habe deinen Beitrag gerade gelesen. Niemand urteilt über dich, aber ich finde ihn nicht schön, und ich glaube nicht, dass du es in deinem Herzen so meinst.
Vielmehr lege ich dir die letzte Strophe des bekannten Bonhoeffer Gedichts „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ bei. Er ist genau vor 75 Jahren gestorben. Die Umstände sind dir sicher bekannt. Sein Gedicht tröstet, macht Mut und gibt Hoffnung. Daher wird es so oft gesungen.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer, Von guten Mächten, in seinem Brief an Maria von Wedemeyer aus dem Kellergefängnis des Reichssicherheitshauptamts in Berlin, Prinz-Albrecht-Straße, 19. Dezember 1944.
Panama

Panama*  
Panama*
Beiträge: 45
Punkte: 155
Registriert am: 01.02.2020


RE: Heute Nacht

#3 von turmfalke , 30.07.2020 11:50

Hallo Sunny!

Ja ich gebe Panama Recht: Dein Beitrag ist nicht schön, - vielleicht aber verständlich.

Manchmal habe ich auch solche Nächte. Ich nenne das dann: "Ich bin explodiert".

Ich hoffe, du konntest inzwischen wieder etwas besser schlafen. Sonst solltest du zum Haus-Arzt gehen, um dir ein passendes Schlafmittel verschreiben zu lassen.

Wichtig: Alkohol ist in solchen Situationen kein passendes Mittel.

Bei mir kommen solche Touren in letzter Zeit aber seltener vor. Vielleicht ist es doch möglich, trotz einer schwierigen Geschichte irgendwann wieder Ruhe zu finden.

Vor Jahren war ich einmal in einer Situation, da musste ich eine schlaflose Nacht als Warnsignal werten. Ich sollte in eine berufliche Position versetzt werden, die ich eigentlich nicht wollte. In der Phase der Schlaflosigkeit ist mir dann bewusst geworden, dass in dem neuen Job eine neue Mobbingfalle auf mich lauert. Ich habe dann die Konsequenzen gezogen und die Übernahme der neuen Stelle in großer Klarheit verweigert. Das hatte allerdings böse Konsequenzen, die ich tragen musste. Dennoch war die Entscheidung richtig. Das hat sich im Nachhinein herausgestellt. Ich bereue also nichts und denke mir heute: Damals hatte die Schlaflosigkeit auch etwas Gutes: Sie hat mir die Augen geöffnet.

Aber auf den Gedanken, meinen Gegnern etwas Böses zu wünschen, würde ich nie kommen. Ich glaube vielmehr: Dinge abschließend zu klären, können wir getrost Gott überlassen. Er tut es mit Sicherheit - auf seine Weise.

Dabei bist du mit den bösen Wünschen, die du in deinem Beitrag aussprichst in "guter Gesellschaft". Wir finden in der Bibel im Alten Testament in den Psalmen eine Fülle von Beispielen dafür: z.B. Psalm 142, 12: "Gott, vernichte meine Feinde um deiner Güte willen, bringe alle um, die mich bedrängen", um nur einen der "zahmeren" dieser Texte zu zitieren.

Du findest drastischere Beispiele in Psalm 11, 5 - 6 ; Psalm 58, 7; Psalm 63, 10 - 11; Psalm 83, 14 - 19; Psalm 139, 19 - 22; Psalm 141, 6 - 7.

Kannst du in der Bibel nachlesen, wenn du willst.

Diese Zitate werden allerdings in den christlichen Kirchen beim Beten meistens weggelassen. Das kann man machen, einfach aussortieren und nach anderen Wegen suchen.

Als Christ suche ich Hilfestellung im Neuen Testament: Da schreibt z.B. Paulus an die Römer: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem," im ganzen großen Zusammenhang von Römer 12, 9 - 21.

Oder Jesus selber sagt den unvorstellbaren Satz in der Bergpredigt: "Liebet eure Feinde und bittet für die, die euch verfluchen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel." Matthäus 5, 44

Klingt schwierig. Ich weiß.

Aber eines ist auch sicher. Böse Gedanken immer wieder hin und her zu bewegen, bringt dich und die Welt auch nicht weiter.

So wünsche ich Dir alles Gute!

Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013


RE: Heute Nacht

#4 von Sunny , 30.07.2020 22:27

Hallo Turmfaalke
Ich habe auch in meinem Leben niemals jemandem was böses gewünscht, egal was er mir angetan hat. Versuche sogar immer nach den Hintergründen zu fragen, die entschuldigen. Aber hier ging das so weit, es war ein so bestialischer Akt ohne Reue, dass ich zum ersten Mal etwas böses wünsche. Vielleicht aber auch nur vom Kopf und nicht von innen, wie Panama festgestellt hat.
Ich kann nach allem nicht mehr an Gott glauben. Ich kann aber trotzdem die Stellen in der Bibel lesen. Aber man muss auch die Realität bewerten. Und da können glaube ich auch nicht die Bibel immer mitgehen. Wenn wir alles mit der Bibel. Lösen könnten dürfte Mord und Totschlag ohne Konsequenz in der Gesellschaft existieren.
Aber vielleicht verstehe ich auch was falsch
Lg sunny

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Heute Nacht

#5 von Panama* , 31.07.2020 15:24

Die Gedanken sind frei und ich hoffe trotzdem, dass die Leute, die in deinem Fall verwickelt waren ob als Täter, Mitwisser oder Beobachter deine Zeilen hier im Forum gelesen haben oder noch lesen werden.
Kopf hoch!
Panama

Panama*  
Panama*
Beiträge: 45
Punkte: 155
Registriert am: 01.02.2020


   

Es fühlt sich an wie eine SEELISCHE VERGEWALTIGUNG
Sündenbock

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz