Hallo
Ich bin seit längerem mit einer Pfarrerin im Gespräch. Letztes Jahr kam von ihr der Vorschlag einer finanziellen Entschädigung. Ich habe dem zugestimmt. Ich sagte ihr, dass ich den Pfarrer für das was er getan hat, also sein Verhalten, hasse. Vor allem weil es nicht fair beendet ist und das ich ihn nicht hassen möchte, sondern einen fairen Abschluss nachdem man wieder friedlich ist und sich unbeschwert begegnen kann. Diese Entschädigung würde auch zeigen, dass es ihm Leid tut.
So, damit ging sie zum Pfarrer.
In Dezember ein Gespräch.
Der Pfarrer wäre ja so mitgenommen. Ihm täte alles so leid Er bekomme nachts Anrufe und hätte solche Paranoia und Angst ans Telefon zu gehen. Für mich ein deja-vu. Wieder will sich jemand zum Opfer machen. Ich sagte ihr, dann soll er eine Fangschaltung einbauen lassen. Sie meinte das hätte er, aber da in der Zeit keiner angerufen hat wäre sie abgebaut worden. Und vielleicht wären das nur Freunde der Kinder. Man unterstellt mir nichts. Ich fragte, wenn das nicht wieder ein Spiel ist warum erwähnt sie das. Ja, weil es hat zeitlich doch was mit mir zu tun. Nachdem ich auf dem Anruf beharrte meinte sie aufgebracht. Ganz deutlich ist dies keine Unterstellung.
Dann hieß es. Ich hätte gesagt ich hasse ihn. Er würde neben Anrufen auch Briefe bekommen. Und Hass würde zum Schreiben verleiten...
Letztendlich bestand sie. U d Ich sei der Kirche jaa auch negativ eingestellt und habe zu Pfarrerern kein Vertrauen mehr. darauf, dass ich ihr sage wieviel Geld ich will. Ich sagte, das soll der Pfarrer mit seinen Bekannten entscheiden. Die kennen sich aus. Nein, so macht er sich erpressbar, weil mir das nicht reicht. Ich sagte, die Summe sei mir egal. Sein Herz wird richtig entscheiden und Ich bin zufrieden. Das sei eine zu schwere Aufgabe für ihn.
Ich bin geschockt nach dem Gespräch. Das ich zur Tatzeit ein Alibi hatte war purer Zufall. Was wenn ich zuhause auf dem Sofa wäre. Dann wären die 600 Euro Strafe vielleicht aufrecht erhalten worden. Ich müsste wegen den Lügen einen Monat unschuldig ins Gefängnis, denn ich hätte keinen Cent freiwillig bezahlt.mitunter der Pfarrer hat mich fast unschuldig f<r 1 Monat ins Gefängnis gebracht. Keiner aus der Kirche, den ich um Hilfe bat hat geholfen. Im Gegenteil der Dekan hat Tatsachen verleugnet! Wie kann sie mir meine negative Einstellung zum Vorwurf machen, nach allem was war? Ich empfinde es als Bedrohung. Der Dekan wird von ihr entschuldigt. Er hat eins schwere Beziehung zur Mutter gehabt und kann sich nicht entschuldigen. Ich habe kein Vertrauen mehr. Weiß nicht ob es Sinn macht sie zu treffen.