Haben Pfarrer im.Ruhestand noch Schweigepflicht? Mir hat jemand einen Pfarrer im Ruhestand empfohlen. Er sei unabhängig aber noch politisch aktiv.
Falls nicht. könnte man ihn durch eine Unterschrift unter schweigwpflicht stellen.
Dann würde mir empfohlen, wenn ich die Öffentlichkeit einschalte zu einer Zeitung zu gehen die nicht nur an auflage interessiert ist.
Was ist eure Meinung?
War jetzt bei einem Opferanwalt. Habe ihm gesagt, dass ich gerichtlich erstmal nicht vorgehe aber die Kirche die Anzeige und du Protokolle gerne hätte. Er hat die Akten eingefordert. Nachdem ich jetzt nach Wochen gefragt habe schrieb er. Er hat die Akten zurück geschickt weil ich ihm sagte er solle abschließen, sollte ich weiter seine Dienste in Anspruch nehmen fallen neue Kosten an.Ich habe ihn gebeten die Akten erneut anzufordern bis jetzt keine Antwort. Sollte er auch auch zurück ziehen, dann denke ich deine Vorgänger haben sich nicht von der Kirche über den Tisch ziehen lassen sondern es steckt eine andere Mavht dahinter. Der Anwalt ist nicht auf Geld angewiesen. Er ist über 60.
Frage: Kann der Pfarrer mit seiner Sippschaft einen so langen Arm haben? Man kann Anwälten sich nicht so eine Angst und Druck machen? Oder doch?
LG Sunny