Vorstandssitzung vom 09.12.2017

#1 von Achim , 09.12.2017 11:06

Liebe Freunde,

heute hat der Vorstand wieder ein Stündchen per Skype konferiert.

Ein Problem, das uns schon länger beschäftigt und auch künftig noch beschäftigen wird, ist die organisatorische Verwaltung unserer Homepage. Ich mag Euch hier nicht mit Einzelheiten belästigen.

Noch ungeklärt war die Frage, ob die Jahrestagung 2018 in Eisenach oder wieder in Sondershausen stattfinden soll. Wir haben uns jetzt auf Sondershausen festgelegt und zwar vom 09.11. bis 11.11.2018. Mir wurde bei dieser Gelegenheit aufgetragen, mich beim Tagungshotel für eine etwas liebevollere Beköstigung unserer recht starken vegetarischen Fraktion einzusetzen.

Und dann haben wir den Termin für die Frühjahrstagung des erweiterten Vorstands 17./18. März 2018 in Halberstadt beschlossen. Dort bereiten wir regelmäßig die Jahrestagung vor. Apropos: Euren Vorschlägen und Anregungen sehen wir gern entgegen. Wir wollen uns dort auch mit einem Projekt befassen, dem wir den Arbeitstitel "Saure Gurke" gegeben haben. Worum es sich dabei genau handelt, werden wir zu gegebener Zeit noch mitteilen und zur Diskussion stellen.

Tja und dann wurde von einem diesjährigen Tagungsgast an uns der Wunsch/Vorschlag herangetragen, dass der Verein seinen Namen ändern möge, soweit in ihm der Zusatz enthalten ist "gegen Mobbing in der...." Einiges spricht dafür, anderes dagegen. Wir haben beschlossen, dieses Thema dem neuen Vorstand, der auf der Jahrestagung 2018 gewählt werden wird, zu überlassen. Darüber diskutiert werden darf aber selbstverständlich schon jetzt und gern hier!

Das nächste mal tagen wir (per Skype) am 20.01.2018.

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 706
Punkte: 2.366
Registriert am: 23.07.2013

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

RE: Vorstandssitzung vom 09.12.2017

#2 von Prediger , 09.12.2017 11:22

Lieber Achim,

der erweiterte Vorstand tagt am 17./18. 2018 - in welchem Monat?

Gibt es Gründe für den Wunsch "gegen Mobbing in der evangelischen Kirche" aus dem Namen zu streichen?

Gruß

Prediger


Prediger  
Prediger
Beiträge: 29
Punkte: 93
Registriert am: 11.11.2014

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

RE: Vorstandssitzung vom 09.12.2017

#3 von Achim , 09.12.2017 11:51

Danke! März! Ist repariert.

Tja, gibt es natürlich. Ich denke, diese demnächst zunächst im geschlossenen Teil unseres Forums vorzustellen.

LG

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 706
Punkte: 2.366
Registriert am: 23.07.2013


   

Vorstandssitzung am 20. Januar
DAVID Jahrestagung 2017

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen