X

Elsässers Gedichte

#1 von Robin , 08.11.2015 21:53

Unser David-Mitglied Manfred Elsässer hat in diesem Sommer einen Gedichtband herausgebracht mit humorigen und anderen gereimten Texten. (Manfred Elsässer, Erlebtes und Unerlebtes. Gedichte, Frieling-Verlag 2015.) Leider konnte uns Manfred Elsässer krankheitsbedingt nicht selbst beim Bunten Abend unserer Eisenach-Tagung daraus vorlesen. So habe ich, auch im Gedenken an ihn, seine Stimme hören lassen: S. 29f: "David und D.A.V.I.D." Und da seine dichterische Freude auch noch nach Fertigstellung weiter anhielt, hat Manfred Elsässer gleich noch ein neues, unpubliziertes Gedicht geschrieben: "Luther und die Kirche - damals und heute". Von großer Aktualität in diesen Zeiten, so dass ich auch dies gern zum besten gab.
Wer alles noch einmal nachlesen möchte, findet die Gedichte hier im Anhang.
Dem Autor aber wünschen wir, gute Besserung und, wenn es möglich ist, Genesung!
Robin


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
David und DAVID.pdf
Robin  
Robin
Beiträge: 535
Punkte: 1.877
Registriert am: 04.04.2014

zuletzt bearbeitet 08.11.2015 | Top

RE: Elsässers Gedichte

#2 von Robin , 08.11.2015 22:14

Leider wollte die zweite Datei nicht mitkomnmen. So gebe ich sie jetzt als pdf-Datei noch einmal ein.
Robin


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Luther und Kirche.pdf
Robin  
Robin
Beiträge: 535
Punkte: 1.877
Registriert am: 04.04.2014


RE: Elsässers Gedichte

#3 von azalee , 14.11.2015 14:54

Wie mag es Herrn Elsässer wohl gesundheitlich gehen? wer weiß Genaueres?? Und leider kann ich die PDF Datei icht öffnen- wer kann helfen?
Grüße
azalee


azalee  
azalee
Beiträge: 199
Punkte: 641
Registriert am: 05.02.2014

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 | Top

RE: Elsässers Gedichte

#4 von turmfalke , 14.11.2015 22:33

Liebe Azalee und alle anderen!

Manfred Elsässer rief uns gestern an. Meine Frau hat mit ihm gesprochen. Es geht ihm besser als zunächst angenommen. Er muss aber an beiden Knien operiert werden. Das ist sicherlich auch sehr anstrengend. Er dankt für die Grüße von unserer Tagung und grüßt uns alle.

Euer Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 411
Punkte: 1.319
Registriert am: 28.12.2013


   

Neues zur Kirchensteuer
Aus Kindermund

disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen