Juristen

#1 von Achim , 21.10.2015 13:22

Lieber Kollege Nobert,

ich danke für Ihre prompte Antwort und Ihre Bereitschaft, sich bei uns einzubringen. Ich bin zwar Fachanwalt für Arbeitsrecht, habe in den letzten Jahren allerdings gelernt, dass die Probleme unserer Pfarrer ihre Wurzeln in der Tat eher im Verwaltungsrecht finden, weshalb wir besonders dankbar sind, dass Sie sich als ausgewiesener Verwaltungsrechtler bei uns einbringen.

Ich würde mir wünschen, dass Sie an unserem Jahrestreffen 2015 in Eisenach teilnehmen.

Wollen wir telefonieren?

Herzlichst ihr

Kollege

Dr. Joachim Arndt







Am 21.10.2015 um 11:59 schrieb Heinz-Peter Nobert:
> Sehr geehrter Herr Kollege Dr. Arndt,
>
> vielen Dank für Ihre Mail vom 18.10.2015.
>
> Ich habe in der Tat verschiedentlich Pfarrer oder auch Presbyter der evangelischen Kirche im Rheinland im Rahmen von Auseinandersetzungen vertreten, teilweise auch vor dem kirchlichen Verwaltungsgericht in Düsseldorf.
>
> Da ich Fachanwalt für Verwaltungsrecht bin, das evangelische Kirchenrecht ja dem staatlichen Verwaltungs- und Beamtenrecht ähnlich ist, auch was etwa die Verwaltungsverfahren betrifft, ist mir die Rechtsmaterie nicht völlig fremd, auch wenn man sich jedes Mal nochmals einarbeiten und das umfängliche Gesetzeswerk sichten muss.
>
> Gerne würde ich mich an einem juristischen Netzwerk beteiligen.
>
> Mit freundlichen kollegialen Grüßen
>
>
> Heinz-Peter Nobert
> Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht
>
> Rechtsanwälte Dr. Neumeier & Kollegen
> Neue Anschrift:
> Gutenbergstraße 1
> 66740 Saarlouis)
> Tel: 06831 127270
> Fax: 06831 1272727
> mail: p.nobert@dr-neumeier.de
>
>
>
>
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Dr. Arndt [mailto:dr.arndt@recht-fundiert.de]
> Gesendet: Sonntag, 18. Oktober 2015 14:46
> An: p.nobert@dr-neumeier.de
> Betreff: Mangold und DAVID
>
> Sehr geehrter Herr Kollege Nobert,
>
> ich melde mich bei Ihnen als Vorstandsmitglied des DAVID - Vereins. Sie finden uns hier:
>
> http://david-forum.xobor.de/
>
> Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dort einmal besuchen würden. Ich schreibe Sie heute deshalb an, weil wir erfahren haben, dass Sie Frau Mangold in ihrer schwierigen Situation erfolgreich vertreten haben, - insoweit verweise ich auf den Anhang.
>
> Wenn Sie http://david-forum.xobor.de/ besuchen, werden Sie feststellen, dass ich zur Zeit der einzige Jurist in unserem DAVID-Forum und damit beschäftigt bin, ein juristisches anwaltliches Netzwerk aufzubauen. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und verbleibe
>
>
> mit freundlichen kollegialen Grüssen
>
> Ihr
>
> Dr. Joachim Arndt
> Rechtsanwalt
>
> Hannover
>
>

--
Mit freundlichen Grüßen

Dr.Joachim Arndt
Rechtsanwalt

T:0511363042
F:05113681478

dr.arndt@recht-fundiert.de
www.recht-fundiert.de


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


   

Hilfe
Pfarrer und Nebentätigkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz