Vielen Dank, lieber Turmfalke, für deine schnelle Antwort bzw. Bericht. Vielleicht sollte er auch in der Rubrik Vorstandsarbeit gepostet werden, damit er nicht hier unter einem fremden "Betreff" ganz untergeht. Dass man nach 20 Jahren David-Verein immer noch so sehr am Thema kauen muss, ist sehr bedrückend. Und wie du andeutest, ist es vermutlich nur die Spitze de Eisbergs.
Dass man über Google die Homepage des Vereins erreichen kann, ist mir bekannt. Ich hatte mehrmals die Gelegenheit andere Leute darauf hinzuweisen. Aber die Öffentlichkeit bleibt in der Tat ein wichtiges Thema...
Mir war übrigens auch bekannt, dass die Vorstandssitzungen nicht öffentlich sind und die Berater ihre seelsorgerliche Verschwiegenheitspflicht wahren wollen. Meine Anfrage hatte lediglich einen allgemeinen Charakter. Deine Antwort macht aber deutlich, dass die "Neuen" sich lieber direkt an die Berater wenden wollen und dass das Forum als Ort, wo Hilfesuchende ihr "Problem nur allgemein und anonym bekannt machen, zur Diskussion stellen und mit unseren Mitgliedern beraten" könnten, wie auf der Homepage zu lesen ist, nicht (mehr) so gern angenommen wird. Mobbing-Situationen sind oft komplex und lassen sich nicht unbedingt "allgemein" darstellen. Schöne Grüße an den Vorstand!
Panama