Hallo
Eigentlich wäre das für die Medien. Man kann alles ganz kurz auf den Punkt bringen. Die Leitung hat mich der telefonischen Morddrohung bezichtigt. Der Richter hat es eingestellt und gesagt Frau X war es nicht. Da drängen sich folgende Fragen auf:
1. War es der Heilige Geist?
2. Hat die Leitung Wahnvorstellungen? (Dann wäre sie unter Umständen eine Gefahr für die Kinder, Eltern und Erzieher)
3. hat jemand anders angerufen? Hat sie jedoch ausgeschlossen
4. Oder war es ein Racheakt wegen ihren Schandtaten, die im Kündigungsgespräch auf den Tisch gekommen sind.
Der Pfarrer hat eine Verantwortung für die kinder und ist alles andere als bestrebt rauszufinden was Sache ist....darf das die Kirche ignorieren?
Langsam geht es mir besser. Auch, wenn für mich nach wie vor unfassbar ist und ich Überlegungen wie die Obige anstelle beginne ich eine andere Sicht auf die Dinge zu entwickeln und mein Schicksal anzunehmen.
Dieser Pfarrer und die Leitung sind unbeliebte Menschen, bei allen die sie kennen und die Vergangenheit wissen. Auch die Leute, die den Mund halten, schweigen aus Angst. Was sollen der andere Pfarrer und seine Frau machen? Wenn er seinen Job verliert, weil sie ihn in ähnlicher Weise fertig machen wie mich wovon soll er leben?
Das ist ein Dorf und jeder kennt jeden. Jeder der Courage zeigt hat was zu verlieren - mehr als zu gewinnen. Ich hätte Courage gezeigt, wie ich aus meiner Vergangenheit weiß. Weil für mich ist der innere, persönliche Gewinn bedeutsamer als der Äußere.
Ich kann nur hoffen, dass es unter zukünftigen Opfern welche gibt, die sich genauso hartnäckig wehren wie ich und etwas passiert.
Am Freitag ist das Gespräch. Bin gespannt. Freue mich, weil ich ihm nochmal alles aufs Brot schmieren kann. Habe aber auch Angst, dass er mir schaden wird. Für danach werde ich betreut um abschließen zu können
Dann habe ich noch eine rechtliche Frage. Darf ich in der Öffentlichkeit sagen, dass ich mit unchristlichen und. verlogenen Pfarrern zu tun hatte die alle 10 Gebote missachtet haben und deshalb aus der Kirche austrete (ohne Namen zu nennen), weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Kirche alles tut um das unter den Teppich zu kehren. Oder ist es eine Straftat. Volksverhetzung oder so.