Neue Sau im Dorf?

#1 von Achim , 30.11.2017 19:17

Nein, liebe Freunde,

ich mag keine neue Sau durchs Dorf treiben, Euch vielmehr eine schon länger bestehende und selten genutzte spannende Kommunikationsmöglichkeit unseres Forums in Erinnerung rufen:

Immer wenn Ihr Euch hier anmeldet/einloggt, seht Ihr rechts ganz unten einen schmalen blauen Streifen auf dem zu lesen ist:

"Lust auf eine Online-Plauderei?"

Hinter diesem Text steht eine arabische Zahl, die die Anzahl der gerade mit Euch gleichzeitig online Anwesenden anzeigt. Steht dort eine "1", seid Ihr dort allein online anwesend ohne Chance auf eine Online-Plauderei. Aber: wenn dort eine "2" oder höhere Zahl steht, habt Ihr die Möglichkeit mit den anderen sofort in ein "schriftliches Gespräch" zu kommen, - auch Chat genannt.

Und das geht so:

Ihr klickt auf den kleinen blauen Balken, dann öffnet sich ein Fenster in dem unter der Rubrik "Online" diejenigen Namen (NIcknames) derjenigen auftauchen, die mit euch gleichzeitig online sind. Dann klickt Ihr auf den oder die Namen Eurer ausgesuchten Gesprächspartner und klickt im neuen Fenster auf "Einladen", worauf dieser entsprechende Nachricht erhält und damit die Online-Plauderei eigentlich beginnen kann. Ob nur kurze Höflichkeits- und Begrüssungsfloskeln ausgetauscht werden oder tiefgründige längere Gespräche geführt werden, mag dahinstehen.

Ich schreibe dies deshalb, weil ich mich immer freue, wenn mit mir auch andere Teilnehmer gleichzeitig online sind, die ich dann wenigstens auf dem beschriebenen Weg begrüßen wollte. So habe ich es schon zig-mal aber jeweils ergebnislos versucht. Meine heutige "Gebrauchsanleitung" ist daher eigentlich nur Ausdruck meines Frusts, wobei ich auf künftige -vielleicht nur kurze - Onlineplaudereien hoffe.

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


   

Sometimes I wish to be an angel
Musik ist eine andere Sprache - Lyrik auch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz