Stammtisch

#1 von Achim , 06.11.2014 22:20

Liebe Freunde,

wenn Ihr Euren Bildschirm betrachtet, solltet Ihr jetzt unten rechts ein kleines Kästchen sehen, auf dem "Stammtisch" steht.

Auf unserer Forumseite wird ja schon immer ganz unten links angezeigt, wer von uns Mitgliedern gerade online ist, also auch gerade am Rechner sitzt. Und dann kommt schon mal der Wunsch auf, mit den Mitanwesenden Kontakt aufzunehmen, ihn vielleicht nur zu begrüßen oder sich direkt über vorhandene Beiträge auszutauschen oder über Gott und die Welt zu reden,- Smalltalk oder Tiefschürfendes, falls gewünscht.

Das ist nun möglich:

1. Auf Stammtisch klicken, es öffnet sich ein Fenster.
2. Ganz unten ist die Eingabezeile:

Ich sehe Joringel ist online und schreibe in der Eingabezeile: Wir sehen uns morgen beim Jahrestreffen in Eisenach? Und dann bestätigen (Enter)
Text erscheint.

Joringel antwortet: ja ich freue mich schon. (Enter) Text erscheint.

Auf diese Weise ist zeitgleicher Meinungsaustausch möglich, eigentlich mehr als eine Spielerei.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese Funktion mal testet. Man kann überhaupt nichts falsch machen. Eine Trockenübung könnt Ihr zu jeder Zeit auch ohne Gesprächspartner hinlegen.
Wichtig zu wissen: was dort geschrieben wird, wird nicht gespeichert!

LG

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


RE: Stammtisch

#2 von Achim , 02.12.2014 18:34

Liebe Freunde,

hier meldet sich wieder Euer Achim, der Hartnäckige, in Sachen Stammtisch.

Möchte erneut auf das kleine dunkelblaue unscheinbare Kästchen "Stammtisch" aufmerksam machen, das Ihr neuerdings ganz unten rechts auf Eurem Bildschirm finden solltet.

Wenn Ihr es anklickt, könnt Ihr sofort mit allen Mitgliedern, die mit Euch zeitgleich online sind, in sofortigen - wenn auch nur schriftlichen - Meinungsaustausch/Dialog treten.

Freunde, tut uns bitte den Gefallen und probiert es einmal aus. Ihr sollt bitte auch wissen, dass es für uns nicht ganz einfach war, diese neue Kommunikationsmöglichkeit überhaupt anbieten zu können. Ich bin mir sicher, dass Ihr die Vorteile unseres Stammtischs schnell erkennen werdet, wenn Ihr denn von ihm zunächst wenigstens nur versuchsweise Gebrauch machen würdet.

Wir würden uns sehr über Euer Feedback freuen.

Das eigentliche (Fern-) Ziel unseres Stammtischs ist folgendes:

Ich möchte einen festen Termin (bspw. donnerstags 20.00 Uhr oder jeden anderen Termin) als festen virtuellen Stammtischtermin etablieren, um Euch und uns allen Gelegenheit zu geben, sich "online" auszutauschen.

Wir befinden uns gegenwärtig also in einer Versuchsphase, weshalb mir/uns Euer Urteil besonders wichtig ist.

Euer

Achim

Der Hartnäckige






Dankbar wären wir dann auch, wenn Ihr uns hier über Eure Erfahrungen berichten würdet.


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


   

Jahrestreffen 2015
Karl Martin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz