X

Stammtisch / Gebrauchsanleitung

#1 von Achim , 22.01.2015 17:57

Liebe Freunde,

seit einiger Zeit halten wir hier für Euch den von uns sogenannten "Stammtisch" vor, bei dem es sich eigentlich - neudeutsch - um einen Chat handelt.

Alle hier bei uns registrierten Teilnehmer sollten ganz unten rechts ein kleines dunkelblaues Kästchen mit der Bezeichnung "Stammtisch" sehen.

Wenn man darauf klickt - bitte ausprobieren - öffnet sich das Fenster "Stammtisch" und zeigt dort in der rechten Spalte an, wer gerade mit Euch zeitgleich in unserem Forum online ist.

Ganz unten in diesem "Stammtischfenster" findet Ihr die Eingabezeile:

"Hier Nachricht schreiben"

Hier könnt Ihr beispielsweise schreiben: Hallo Joringel, sehe gerade, dass wir gemeinsam im Forum sind, wie geht es Dir?

Oder tiefschürfender: habe gerade gelesen, dass ? geschrieben hat, finde ich aus folgenden Gründen nicht gut, was meinst Du?

Auf diese Art und Weise können also unsere Teilnehmer miteinander kommunizieren, falls sie es wünschen, wenn sie mehr oder minder zufällig aufeinander treffen.

Der eigentliche Zweck dieses Stammtischs besteht allerdings darin, allen Betroffenen und Interessierten den direkten -anonymen - Meinungsaustausch zu ermöglichen.

Das wollen wir mit diesem Stammtisch/Chat ermöglichen.

Euer

Achim

"


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 584
Punkte: 1.902
Registriert am: 23.07.2013


RE: Stammtisch / Gebrauchsanleitung

#2 von Rosmarie , 23.01.2015 11:46

Lieber Achim, vor einiger zeit hattest du mich schon mal zum Stammtisch "gebeten". Ich konnte auch was schreiben, aber wie bekomme ich dann in den Chat??? Du hast geschrieben, ich habe geschrieben, aber ich konnte es nicht "hoch" befördern. Entschuldige, ich bin da zu blöd!
LG Rosmarie

Rosmarie  
Rosmarie
Beiträge: 131
Punkte: 370
Registriert am: 20.07.2013


RE: Stammtisch / Gebrauchsanleitung

#3 von Achim , 23.01.2015 14:53

Liebe Rosmarie,


erst einmal freue ich mich, dass Du Dich meldest. Hatte befürchtet, dass Du aufgrund EDV-technischer Probleme gar nicht mehr in unser Forum gelangen könntest.

Wenn Du im Stammtisch schreiben konntest und von mir auch Antworten erhalten hast, waren wir beide schon im "Chat", den wir hier "Stammtisch" nennen.

Vielleicht sind die Begriffe Chat/Stammtisch von mir etwas zu hochtrabend gewählt.

Eigentlich bedeutet das hier bei unserem Chat/Stammtisch nur, dass sich hier alle Interessierten zeitgleich austauschen und unterhalten können, allerdings nur schriftlich, - aber immerhin.

Liebe Rosmarie, liebe Freunde und Gäste,

freue mich auf nächsten Donnerstag und unseren ersten virtuellen Stammtisch.

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 584
Punkte: 1.902
Registriert am: 23.07.2013


RE: Stammtisch / Gebrauchsanleitung

#4 von Achim , 24.01.2015 16:58

Liebe Forumsmitglieder, liebe Interessierte, liebe DAVID-Mitglieder, überhaupt Ihr alle, die Ihr Euch mit unserem Thema beschäftigt,

mit unserem neuen (virtuellen) Stammtisch, jeweils donnerstags ab 18.00 Uhr, wollen wir Euch die neue Möglichkeit der direkten Kommunikation eröffnen.

Der erste Stammtisch wird am kommenden Donnerstag, dem 29.01.2015 ab 18.00 Uhr stattfinden.

Wir werden dann dort über alles reden können, was uns aktuell bewegt, ohne dass es im Internet für die Ewigkeit gespeichert würde. Als erstes könnten wir darüber reden, ob der von mir vorgeschlagene Donnerstagstermin 18.00 Uhr geeignet ist. Mir liegt schon Kritik bzgl.der Uhrzeit vor, der ich mich nicht verschließen möchte.

Freunde,,

wir kommen bitte ab nächstem Donnerstag ab 18.00 Uhr hier in`s Gespräch?

Ich freue mich auf Euch.

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark




!

 
Achim
Beiträge: 584
Punkte: 1.902
Registriert am: 23.07.2013

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

   

Eine Petition die Mobbinggesetzgebung betreffend
Fair- (Ver) Gewisserung

disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen