Lust auf Plauderei?

#1 von dr.arndt , 10.02.2016 14:28

Liebe Freunde,

was ich Euch früher als "Stammtisch" näher bringen wollte, findet Ihr nun unten rechts, ganz unten " Lust auf eine Online-Plauderei?"

Bitte anklicken.

Ihr habt dann die Chance, Euch mit allen Forumsmitgliedern, die auch gerade online bzw. eingeloggt sind, - schriftlich - zu unterhalten. Bitte ausprobieren, liebe Freunde.

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

dr.arndt  
dr.arndt
Beiträge: 423
Punkte: 1.307
Registriert am: 19.07.2013


RE: Lust auf Plauderei?

#2 von Robin , 10.02.2016 22:51

"unten, ganz unten" sehe ich leider nichts. Dafür aber ein neues Männchen, das wohl Achim darstellen soll. Nicht mehr mit Pfeife!? aber lustig.
Robin


Robin  
Robin
Beiträge: 625
Punkte: 2.179
Registriert am: 04.04.2014


RE: Lust auf Plauderei?

#3 von Joringel , 11.02.2016 10:07

Hallo, Robin, Du mußt nach ganz unten rechts gehen noch unter den blauen Balken Forum Übersicht. Da ist ein blauer Kasten und es wird angezeigt, wie viele online sind. Im Moment muß ich mit mir selbst plaudern. Aber das kann ich ganz gut.
Herzliche Grüße
Joringel


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.150
Punkte: 3.895
Registriert am: 28.10.2013


RE: Lust auf Plauderei?

#4 von Klarheit ( Gast ) , 12.10.2016 20:28

Hallo, ganz vorsichtig möchte ich mich " Klarheit" auch mal melden.
Ich freue mich schon auf das Treffen in Sondershausen, da ich im Grunde schon lange eine schlimme lage habe, aber auch schon gute andere Dinge tue, sogar fast auf einen anderen Beruf zugehen möchte, damit mich aufgrund meiner Situation nicht noch der Schlag trifft. Ich bin immer rege und wohne nicht mehr in meiner Landeskirche und stelle mir die ganze Dilemma nicht im ganzen vor.
Allerdings ist es atmosphärisch auchhier in Potsdam nicht imme ruhig und beschaulich,wie es wirklich sein könnte, da ich nicht verstehen kann, weshalb ich von meiner Kirche so abgeblockt werde.
Wie das wohl in Sondershausen wird ? Eine Selbsthilfegruppe mit sehr netten gut augebildeten Begleitern/innen ? Mnachmal habe ich Angst, etwas zu erzäglen, da meine Landeskirche einfach gerade die andere Sete unterstützt und keiner wikrlich bedenkt, wie es mir nach 22 Jahren Pfarrinnendasein so ohne Arbeit ergehen mag. ZUm Glück studiere ich in eiem Traumstudium Musiktherapie , master of arts, und bereite mich da jetzt aufs Examen vor.
Ich freue mich schon auf die Gespräche und den Vortrag bei der Tagung ! Es grüsst Euch noch unbekanntermaßen, "Klarheit "

Klarheit

RE: Lust auf Plauderei?

#5 von Joringel , 13.10.2016 09:24

Guten Morgen Klarheit,

jetzt versuche ich mich mal als Prophet: Ich bin überzeugt, dass Du in Sondershausen auf Menschen treffen wirst, die Dich verstehen, die wissen, wie Du dich nach 22 Jahren als Pfarrerin fühlst, wenn man versucht, Dich vor die Tür zu setzen. Und wenn Du manchmal denkst, das glaubt mir eh' keiner, wie innerkirchlich mit Menschen umgegangen wird, nicht nur die Verletzung von Etiketten, sondern auch tricksen, täuschen, betrügen, lügen, dann kannst Du sicher sein auf Menschen zu treffen, die solche schlimmen Erfahrungen auch gemacht haben. Und wer weiß - vielleicht hälst Du ja auch mal ein Co-Referat "Mein leben nach dem Mobbing - wie eine Tür hinter mir zuschlug und dafür eine neue aufging."
Das wünscht Dir Joringel


Joringel  
Joringel
Beiträge: 1.150
Punkte: 3.895
Registriert am: 28.10.2013


RE: Lust auf Plauderei?

#6 von Gast , 27.10.2016 13:12

Liebe Klarheit,

wir freuen uns auf Klarheit in Sondershausen!

LG

Achim


RE: Lust auf Plauderei?

#7 von hubertus76 , 12.11.2018 05:47

Sehe das auch nicht mit Plauderei, wurde das wieder abgestellt?

hubertus76  
hubertus76
Beiträge: 9
Punkte: 29
Registriert am: 09.11.2018


RE: Lust auf Plauderei?

#8 von Ekster Silberflug ( Gast ) , 23.09.2020 20:16

So gerne habe ich mal wieder Lust auf eine Plauderei...
Ich habe versucht , mich einzuloggen ins Forum, wo mein Name noch existiert, aber es ging leider nicht.
Vielleicht kann ich hier mal eine paar Infos lassen:
Auch ich bin sehr frustriert von unserer Kirche momentan, obgleich es auch für meine Schreiberei gute Ausblicke gibt.. das Buch über Magdalene von Tiling, möchte ich jetzt zusammensuchen, eine gute Arbeit, aber mit meiner bayerischen Kirche nur Frust, nach wie vor, oder sogar schlimmer... fühle mich nie adäquat und habe mittlerweile vor einem bestimmten Typ an Leitung einfach Furcht oder sogar Angst... Leider werde ich wohl aus Berlin wegziehen müssen, da ich dort einfach keine Stelle als Musiktherapeutin finde, schon seit 1 1/2 Jahren nicht... bin ich zu alt ? Die Gründe werden nie genannt, alles gut und einwandfrei.... schade
Nun habe ich mich als Bildungmitarbeitende an eine Stelle beworben, die sich in Bayern befindet. Wenn die Interesse hätten, würde ich mich freuen..
oder versuche ich es doch noch in einer Landeskirche. Eine hätte ich noch im Sinn... was Ordentliches soll es wirklich sein
Nun möchte ich doch nochmal gerne nach Sonderhausen kommen im November und würde mich freuen, Euch wieder zu sehen
Ganz herzliche Grüsse von Elster Silberflug !!

Ekster Silberflug

RE: Lust auf Plauderei?

#9 von turmfalke , 24.09.2020 15:51

Liebe Elster Silberflug!

Schön mal wieder von Dir zu hören!

Warum du nicht als Mitglied des Forums einfach losschreiben konntest, verstehe ich auch nicht. Dein Name ist oben unter der Taskleiste unter "Mitglieder" noch zu finden: Elster Silberflug

Was Du erzählst ist weniger schön. Du hast offensichtlich noch keine Ruhe gefunden und auch keine adäquate Stelle zum Arbeiten für Dich.

Habe ich richtig in Erinnerung: Das mit der Musiktherapeutin sollte dein zweites Standbein sein. Das ist natürlich auch sehr anspruchsvoll, dabei auf dem Arbeitsmarkt eigentlich kaum vorgesehen. Du müsstest Leute finden, die du mit deiner Arbeit überzeugen kannst und die dir Gelegenheit geben, deine Gaben einzusetzen.

Eine Arbeitsmöglichkeit sehe ich im Bereich der Ergotherapie: Musik als eine Form der Aktivierung verkümmerter Sinne.

In meinem Umfeld gibt es z.B. eine Musiktherapeutin, die eine feste Anstellung bei einem Verbund von Altenheimen hat und die in verschiedenen Heimen gegen Geld mit den Bewohnerinnen und Bewohnern singt. Dazu muss man natürlich auch sicher im Auftritt sein und muss sich selber auf einem Instrument begleiten können. Was dabei finanziell für sie rausspringt, weiß ich allerdings nicht.

Wenn wir uns im November in Sondershausen sehen, würde es mich freuen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Schöne Grüße!

Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013


RE: Lust auf Plauderei?

#10 von Achim , 24.09.2020 19:47

Liebe Elster,

gut, von Dir zu hören, auch wenn Du noch nichts Erfreuliches berichten kannst. Wäre wirklich schön, wenn wir uns in Sondershausen sehen könnten.

Tja, und dann hat sich ja auch unser Turmfalke schon zu Deinem Problem geäußert. Sind das Perspektiven für Dich?

LG

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


   

Chatten im Forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz