Hallo Joringel,
ich bin mal so ehrlich. Ich weiß, dass du hier im Forum gern nicht nur über Mobbing, sondern auch über Gott und die Welt plaudern möchtest. Alles OK. Jedoch muss ich sagen, dass dein Beitrag "Unser Umgang mit Tieren" mich so früh am Morgen zunächst etwas gestört hat, nicht inhaltlich, sondern weil er völlig ohne Übergang nach der erschütternden letzten "Hexengeschichte" von Brockenhexe kam. Oder hast du es auch so gemeint, dass die Menschen manchmal mit ihren Mitmenschen so herzlos und unwürdig umgehen können wie sie manchmal mit den Nutztieren umgehen, die ihnen Gott anvertraut hat? Da wäre dann dein Vergleich ganz pfiffig... In einem gewissen Sinn kann ein Gericht unter Umständen so etwas wie ein "Schlachthof" sein, wenn unschuldige Menschen erniedrigt und bestraft werden. Manche sogar mit dem Tod. Wir kennen doch manche Namen... Nicht umsonst schreibt gerade der Verein D.A.V.I.D. auf seiner Homepage: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Du zitierst C. Morgenstern: "Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt"
Da musste fast laut lachen: Ich habe gerade zufällig gestern folgende Zeile gelesen: "Es gibt so viel Unrecht, dem nicht gewehrt werden kann - dafür glauben wir an das Jüngste Gericht."
"Weltgericht", "Jüngstes Gericht" - wo ist da noch Platz für Entschuldigung, Versöhnung und Wiedergutmachung, wenn offensichtlich Unrecht geschehen ist? ?
Wann kehrt der Heilige Geist endlich in die Kirche wieder ein?
Aber, entschuldige bitte, dein Thema war ja "Unser Umgang mit Tieren"...Ich habe mich verleiten lassen... Ich schalte auch gern die Fernsehsendung ab, wenn wieder einmal schreckliche Bilder gezeigt werden. Es ist halt wie beim Mobbing: Man schaut lieber weg. Mann, ich bin wieder bei MEINEM Thema gelandet!!! Ich höre jetzt lieber auf.
Panama