X

Neuer Brief der Ini an Ratsvorsitzenden

#1 von Robin , 06.05.2015 19:28

Die "Initiative für ein gerechtes Kirchenrecht in der Ev. Kirche von Hessen und Nassau" hat einen neuen Brief geschrieben (siehe Anhang). Diesmal gerichtet an den neuen Ratsvorsitzenden Professor und bayerischer Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm. Es geht immer um das gleiche Thema: Die Einforderung der Geltung der Menschenrechte auch in der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Dank sei den beiden Verfasserinnen dafür, dass sie nicht aufgeben und nicht müde werden.
Robin


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
INI-Ki-Recht_EKD-Ratsvors_Grundre-PfDG_2015-05.pdf
Robin  
Robin
Beiträge: 536
Punkte: 1.882
Registriert am: 04.04.2014


RE: Neuer Brief der Ini an Ratsvorsitzenden

#2 von Joringel , 07.05.2015 15:17

Ich finde das ist mal wieder eine großartige Arbeit von Frau von Altrock und Frau Maier. Ob man das nicht im Deutschen Pfarrerblatt veröffentlichen kann oder mindestens auf unserer DAVID-Homepage?
Von Herrn B.St. erwarte ich allerdings gar keine Antwort oder eine weichgespülte.
Herzliche Grüße
Ingrid


Joringel  
Joringel
Beiträge: 924
Punkte: 3.053
Registriert am: 28.10.2013


RE: Neuer Brief der Ini an Ratsvorsitzenden

#3 von Pirat , 07.05.2015 21:06

Der liest doch nicht das Pfarreblatt! Höchstens die SÜDDEUTSCHE. Da sitzt mit Heribert Prantl in der Redaktion ein guter Mann und kritischer
Katholik. Leitet das doch mal an ihn weiter!! PS.: Er hat ein lesenswertes Büchlein geschrieben mit dem bezeichnendeb Titel: "der Zorn Gottes" Theologisch KLASSE -und das von einem Journalisten und Juristen - join us brother O-)) Pirat

Pirat  
Pirat
Beiträge: 12
Punkte: 41
Registriert am: 20.07.2014


   

Vortrag von Prof. Andreas von Heyl DAVID Jahrestagung 2014
Wortmeldungen: Mit Mobbingstrategien zum Erfolg

disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen