X

Praktische Hinweise für unsere Forumsmitglieder

#1 von dr.arndt , 12.07.2014 19:25

Liebe Freunde,

wenn Ihr zu uns gestoßen, also bei uns registriert seid, solltet Ihr oben in der blaßblauen Zeile "FAQ" anklicken. Dort könnt Ihr weitere Einzelheiten zur Teilnahme bei uns nachlesen. Darüberhinaus werde ich hier von Zeit zu Zeit Hinweise zur Nutzung unseres Programms geben und fange aus aktuellem Anlass jetzt einmal damit an:

1. Besucherzähler:

Ganz unten auf jeder Seite befindet sich der Besucherzähler, der 1. darüber Auskunft gibt, welches unsererer registrierten Mitglieder aktuell online ist (allerdings nur unter seinem Nickname/Tarnnamen) und wieviele "Gäste" sich aktuell bei uns umsehen. 2. gibt der Besucherzähler darüber Auskunft, wieviele Forumsmitglieder und Gäste am aktuellen Tag online waren und schließlich läßt er uns 3. wissen, wie es insoweit am Vortag aussah.

Wir haben anonyme (aber ernsthafte) Briefpost erhalten, in der der Verfasser den Webmaster unseres Forums bittet, diesen Besuchszähler abzuschalten, weil er dadurch eine gewisse Überwachung der Forumsmitglieder befürchtet. Wir haben darüber beraten und können die Befürchtung nicht teilen, weil unsere Forumsmitglieder hier ohnehin nur anonym unter Decknamen operieren. Andererseits gibt uns der Besucherzähler aber wertvolle Hinweise auf die Akzeptanz unseres Forums. Wir möchten an ihm deshalb grundsätzlich festhalten. ABER:

Jedes Mitglied kann die Nennung seines Nicknames in der Präsenzanzeige selbst unterbinden:

1. oben in der blaßblauen Zeile "Einstellungen" anklicken, dann
2. Benachrichtigungen .... anklicken, dann
3. "Als online anzeigen" und
4. dort zwischen ja und nein wählen. "Nein" wählen und anschließend
5. "Speichern" drücken.

Dann erscheint unser Mitglied in unserer Präsenzsanzeige nicht mehr, wird dort lediglich noch als "Versteckter" verbucht. Wären damit Deine Bedenken, lieber Anonymus, bzw. liebe Anonyma ausgeräumt?


Gemeinsam sind wir stark!

dr.arndt  
dr.arndt
Beiträge: 421
Punkte: 1.301
Registriert am: 19.07.2013

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 | Top

   

Der Anfang

disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen