Vorstandssitzung vom 30.01.2014 in Wiesbaden

#1 von dr.arndt , 30.01.2014 23:46

Liebe Freunde,

heute haben sich die Vorstandsmitglieder Frau Prof. Kittel, Frau Liehm, Frau Sunnus, Eheleute Martin, unsere Vorsitzende Frau Ullmann und ich uns in Wiesbaden getroffen. In erster Linie haben wir uns der Vorbereitung des Jahrestreffens 2014 gewidmet und darüber beraten, ob es uns gelingen könnte, einen ausgewiesenen ärztlichen Experten in Sachen Mobbing/Burn out/Depression als Referenten zu gewinnen. Der uns von einem unserer Mitglieder vorgeschlagene versierte Chefarzt lehnte auf telefonische Anfrage dankend ab, nachdem er erfuhr, dass unser Budget für Referenten bei maximal 300,00 € liegt.

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einem ärztlichen Referenten, der uns - kostengünstig - über die medizinischen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten psychosozialen Stresses am Arbeitsplatz (gemeinhin Mobbing genannt) innerhalb unseres finanziellen Budgets referieren kann/will.

Und dann hat uns noch folgendes Projekt beschäftigt:

Ihr wisst, dass das Lutherjubiläum demnächst bevorsteht. Unsere Amtskirche bereitet angesichts des bevorstehenden Jubiläums bereits intensiv "Jubelfeiern" vor. Wir sind aus verschiedenen Gründen allerdings der Auffassung, dass zum "Jubeln" kein Anlass besteht, eher die Notwendigkeit sich intensiv kritisch mit dem gegenwärtigen Zustand unserer Amtskirche zu befassen. Das wollen wir mit unserem -vorläufiger Arbeitstitel - : "Schwarzbuch" tun. Wer von Euch sich in dieses Projekt einbringen möchte, mag sich bitte hier melden. Ich würde den Kontakt zur Redaktion herstellen.

Und dann noch der Fall Thumm und überhaupt die kirchengerichtliche Rechtsprechung:

Haben wir heute nicht mehr geschafft.

Wir begeben uns im Februar in Halberstadt über ein Wochenende in Klausur.

Ich werde berichten.

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

dr.arndt  
dr.arndt
Beiträge: 423
Punkte: 1.307
Registriert am: 19.07.2013

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

   

geschlossenes Forum für aktuell Betroffene
Urteil des Kirchengerichtshofs vom 29.11.2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen