RE: Werteverfall

#16 von Panama , 29.06.2019 20:57

Vielen Dank, Achim, dass du so ausführlich auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Panama


Panama  
Panama
Beiträge: 113
Punkte: 357
Registriert am: 19.10.2016

zuletzt bearbeitet 10.07.2019 | Top

RE: Werteverfall

#17 von Panama , 29.06.2019 20:59

Vielen Dank, Achum, dass du so ausführlich auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Panama


Panama  
Panama
Beiträge: 113
Punkte: 357
Registriert am: 19.10.2016

zuletzt bearbeitet 10.07.2019 | Top

RE: Werteverfall

#18 von Sunny , 30.06.2019 08:54

Hallo Achim

ich habe leider kein Urvertrauen mehr... der Pfarrer hat öffentlich gemacht, dass ich einen Drohanruf begangen hätte. Was für ein Aufschrei wäre, dass wenn öffentlich geworden wäre, dass ich diesen Anruf nicht getätigt habe, weil ich zu dem Zeitpunkt anderweitig aus dem Hallenbad telefonierte. Das darf doch gar nicht sein... entsprechend kam die Wahrheit nicht aus.
Der Richter, der selber in der ev. Kirche aktiv scheint, hat zunächst gesagt er stellt alles ein... dann äußerte er laut den Gedankengang von doch 100 Euro an die ev. Kirche... nachdem sogar die Staatsanwältin irritiert waren, hat er das zurück genommen. Klar, dass wäre toll für die Kitaleitung und den Pfarrer diese "Strafe" . Das war das erste Mal das der Anwalt seinen Mund aufgemacht hat in der Verhandlung. "Das habe ich in 20 Jahren Berufserfahrung noch nie erlebt. Das ist lächerlich!" Und es kam aufrichtig aus ihm rausgeschossen. Er kam ja zu spät, machte die Tür auf und ging wieder raus. Ein Kumpel von mir musste ihn rein schicken. Der Anwalt meinte er hätte mich nicht erkannt.
Eine gute Sache hat es. Ich war enttäuscht von meinen Anwälten. Bis de Anwalt, der Opfer von Straftaten vertritt zunächst von einer Sauerei sprach und mir später die Akten nicht geben wollte. Die Art und Weise, wie er das durchgezogen hat war der Moment, wo ich gemerkt habe, dass alle Anwälte gut waren und jemand den Daumen drüber haben muss. Seither habe ich den Anwälten verziehen. Wären die Anwälte in diese Story mit verwickelt, wäre mein Vertrauen in die Menschheit noch mehr dahin.


Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.07.2019 | Top

RE: Werteverfall

#19 von turmfalke , 08.07.2019 13:09

Liebe Sunny!

Ich muss oft an dich denken. Dabei reift in mir der Gedanke, dass wir Dir im Forum nicht ausreichend geben können, was Du wirklich brauchst.

Auf dem Wege von schriftlichen Forumsbeiträgen kann man versuchen, zu verstehen, zu analysieren, vielleicht durch Nachfragen ein wenig zur Klärung beizutragen, möglicherweise sogar einen Rat zu geben.

Wir haben versucht, Dir dabei mitzuteilen, dass wir Dir glauben. Ja, es gibt solche Geschichten. Jeder kann ein Opfer werden. Und es gibt so etwas wie Eskalation: Die Situation, in der man steckt, wird immer schwieriger.

Etwa so wie jemand, der sich im tiefen Schnee festgefahren hat. Je mehr er versucht, mit Kraft vorwärts und rückwärts zu fahren, um so mehr gräbt er sich ein, bis ihm klar wird, dass er ohne fremde Hilfe nicht wieder frei kommt. Er muss sich Hilfe holten, Leute, die ihn rausschieben oder die ihn mit einem Abschleppseil freiziehen.

Diese Hilfe können wir Dir aber auf dem Wege des Internet und des Forums nicht ausreichend geben. Ich meine Menschen, die dir Wärme geben in der direkten persönlichen Begegnung. Ein Gruppe, die einander versteht und sich gegenseitig stützt. Das geht nur, wenn man sich trifft und miteinander in einem Zimmer sitzt. Menschen, die wieder lernen, miteinander zu lachen und dann beginnen, das Leben ein kleines Stück weit miteinander zu teilen.

Dazu ist es aber notwendig, dass auch du dich öffnest. Nun kann ich mir denken, dass dort, wo du wohnst, die Landschaft verbrannt ist. Alle kennen Dich und deine Geschichte und viele haben sich schon darin verstrickt oder daran verbrannt. Manchmal hilft nur ein Ortswechsel: Heraus aus dem bisherigen Umfaled und woanders mit einer anderen Aufgabe neu anfangen.

Das wünsche ich Dir.

Ich werde Dir leider jetzt nicht so bald wieder anworten können, weil ich morgen für 4 Wochen verreisen werde und meinen PC dabei nicht mitnehmen kann.

Viele Grüße!

Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013

zuletzt bearbeitet 10.07.2019 | Top

RE: Werteverfall

#20 von Sunny , 08.07.2019 14:32

Danke Turmfalke

Ich wohne 13 km entfernt. Dennoch würde, ich auch dort erhobenen Hauptes laufen. Ich habe nichts getan wofür ich mich schämen muss. Ich habe auch positive Lebensseiten und liebe Menschen um mich rum aber da ist eben auch noch die andere seite, das nicht glauben können, was ein Liebende Vater, Opa und Pfarrer getan hat und das ein Liebender Vater, Opa und Richter zu so was im Stande sind. Ich habe eine Mobbing Gruppe gefunden. Da gehe ich mal hin. Danke für deine Worte. LG sandra6


Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.07.2019 | Top

   

Ein Buchtipp
Über den Umgang mit Mobbing

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz