Liebe Panama,
ich freue mich, dass Du Dich mit unserer Homepage beschäftigst und danke Dir für Deinen berechtigten Vorschlag, den ich als Tagesordnungspunkt auf unsere nächste -virtuelle - Vorstandssitzung am 07.09.2019 setze.
Ich habe bisher zeitnah seit Bestehen dieses Forums hier im Forum über jede Jahrestagung berichtet, unterstützt von anderen Mitgliedern, weil auch ich der Auffassung bin, dass die interessierte Allgemeinheit über die durchaus fruchtbare Arbeit unserer Jahrestreffen informiert werden sollte.
Du merkst schon, dass wir grundsätzlich auf einer Linie liegen?
Der Nachteil der Veröffentlichung im Forum liegt darin, dass diese Berichte im Laufe der Zeit "untergehen", wenn auch nicht endgültig verschwinden. Der Vorteil liegt darin, dass diese Berichte im Forum relativ einfach und schnell zu veröffentlichen sind.
Dauerhaft können sie in der Tat am Besten auf unserer Homepage "konserviert" werden.
Dazu musst Du bitte aber auch wissen, dass wir mangels eigener Sachkunde des Vorstands jeweils auf externe fremde Hilfe angewiesen sind, die bezahlt werden muss, wenn Änderungen/Ergänzungen auf der Homepage erforderlich sind. Lässt sich aber wahrscheinlich auch lösen/finanzieren.
Bei dieser Gelegenheit: Wärst Du bereit einen solchen Bericht über das anstehende Jahrestreffen 2019 für die Homepage zu erstellen?
Wäre schön, wenn wir Deine Antwort vor dem 07.09. erhalten könnten.
Du musst nämlich bitte auch wissen, dass der Vorstand am Rand seiner Leistungsfähigkeit operiert. Für Außenstehende ist kaum nachvollziehbar, welcher Aufwand allein für die Durchführung des Jahrestreffens erforderlich ist. Vom vorangegangenen Zusammenbruch unserer Homepage und deren mühevoller Rekonstruktion und Sicherung für die Zukunft, mag ich gar nicht reden, deren Hauptlast unsere liebe Frau Kittel getragen hat.
Will sagen, liebe Panama, der Vorschlag ist gut. Ob und wie wir ihn umsetzen können, werden wir beraten.
LG
Achim