RE: PEDIGA

#16 von wegeM , 13.01.2015 11:11

ICH BIN DAS VOLK
In dieser Eigenverantwortung trug ich gestern Abend mein kleines Plakätchen:
„INLÄNDERFEINDLICH! - DU AUCH ?“ Daneben das Bild der Schere im Kopf oder die,
die deutsche Bürger von ihrem Lebensweg , ihrer Gesundheit , ihrer Integration , ihrem Arbeitsplatz , ihrer Kirche ..... abschneidet.
(Was natürlich auch mit Leuten jeder Religion und jeden Landes gemacht wird)
Es hat viele interessiert, wie das gemeint ist. Doch darüber kann man beim Spazierengehen mal selber nachdenken. Nur hier und da gab es ein kleines
Gespräch.
Manchem hat es auch den Mund verschlossen, als er loslegte, daß Mischpoke aller
Art in den Ämtern rumlungert und bedient werden will.

Ein alter ungepflegter Mann stand ein Stück vor mir und drehte sich immer mal um.
Nachdem er aus scheinbar unerfindlichen Gründen ein paar Mal spontan den Umstehenden seine Hand zum Gruß hingereicht hatte, die auch verduzt genommen wurde, sagte er zu mir bedauernd: „Ich schlafe in der Sparkasse und denen geben
sie Wohnungen! --- Und ich schlafe in der Sparkasse, stellen sie sich mal vor.“
Tränen schossen ihm in die Augen. Ich konnte nur nicken.

Mich bewegt heute auch deshalb sehr viel . Vorallem auch Scham für diese Eliten, auch für die Deutschen,
die nicht für einander eintreten, sondern ihre Mitbürger zertreten.
Es ist nicht der Hass in ihren Herzen, es ist die Gleichgültigkeit und das ist dann wohl auch Kälte.

wegeM  
wegeM
Beiträge: 47
Punkte: 159
Registriert am: 04.11.2014


RE: PEDIGA

#17 von wegeM , 13.01.2015 16:53

http://www.slpb.de/wir-muessen-reden

20 Minuten Ausschnitte aus 2 Stunden Reden und Zuhören.

wegeM  
wegeM
Beiträge: 47
Punkte: 159
Registriert am: 04.11.2014


PEGIDA

#18 von wegeM , 15.01.2015 15:31

wegeM  
wegeM
Beiträge: 47
Punkte: 159
Registriert am: 04.11.2014


RE: PEGIDA

#19 von wegeM , 16.01.2015 23:41

Kurzrecherche zu Thema LÜGEN im TV

In „Clever verhandeln und Lügen durchschauen“ (von PLANET WISSEN/ARD-alpha)
sagt der Wirtschaftspsychologe und Jurist Jack Nasher:
„Die größten Lügner sind die Medien durch Überspitzen und Weglassen.“

Beispiele am 15.01.2015

mdr 22.05 artour
„Dresden Hort der Pegida?“
Aussagen des Schriftstellers Rosenlöcher als Beobachter der Demo zu dunklen, düsteren Filmeinstellungen und Tönen von den Teilnehmern,
wie „...Angst, bedrohlich, Gewalt wird ausbrechen, alles wie bei den Aufmärschen
unter Gauleitern mit ihren Ortsschildern....“
„es kann sich Gewalt entladen und es kann in sich zusammenbrechen.“, ( was natürlich passieren kann., wobei die Gewalt in DD gerade gut eingedämmt wird)

rbb 22.15 Uhr Stilbruch
„Pegida trägt jetzt schwarz....Die Anti-Islam-Demo nach den Pariser Attentaten“
deutlich hellere und buntere Aufnahmen auf alle
Schriftsteller Peter Schneider (war mit Monika Maron im Dez. in DD, die auch in der Lage war, die Sachverhalte zu beschreiben wie sie sind und nicht zu demagogisieren):
„schauen sie die Plakate an, da stehen Probleme versch. Art....“
„ ....Wir schmeißen mit Etiketten um uns, Denk- und Sprechverbote, sehe
Bedrohung der intelektuellen Freiheit...“

Der Filmemacher macht Vorwurf des „nationaler Zungenschlags“, bei den Spaziergängern während die Französin bei „Illner“ am gleichen Abend glücksellig und stolz vom nationalen Gemeinschaftsgefühl der Franzosen sprechen darf trotz EU und alle Studiogäste von Özdemir bis Bosbach und Illner froh Zustimmung lächeln und Nationalität innig gönnen.
Frank Richter hingegen , Tage zuvor im mdr fakt ist mit erhobenem Zeigefinger gegenüber Äußerungen der deutschen Redner bei den Demos:
„Das ist national !“ - Deutsche dürfen nicht national sein. Jetzt ist europäisch angesagt.

Ich weiß nicht welcher Sender es war, der vor einiger Zeit extra eine Dokumentation
brachte mit der detaillierten Darstellung wie Fernsehen mit Bildern lügen kann und es auch tut.
Es liegt quasi in der Natur der Sache und dazu kommt dann noch der persönliche Wille
dessen, der diesen Beitrag zusammenzimmert. Das macht er in der Regel vor den Aufnahmen, also bevor er vor Ort ist. Das heißt, er hat den Auftrag für einen Beitrag
z.B. für 1,5 oder für 4-5 oder für 10 Minuten. Dafür muß er einen Plan aufschreiben,
damit er dem Kameramann sagen kann, was der alles aufnehmen soll:“Ich brauch das so und so und dies und das, fang das ein.“ Auftragsgemäß.
Das Konzept für den Beitrag muß vorher stehen. Da ist im Kopf eines Journalisten also schon viel passiert. Da steht schon was fest. Da ist der Ausgang und die Botschaft schon klar.

Bei solchen Ereignissen wie in DD oder Leipzig wird vermutlich in Fällen weniger nach Plan gearbeitet und aufgenommen, was man so kriegen kann. Ist auch zu beobachten.
Es werden sinnlos viele Aufnahmen gemacht.
Ich weiß nicht wie das heute ist, als ich vor Jahren etwas Fernsehjournalismus gelernt habe, durfte das Verhältnis so 1:3 sein, also etwa 3x mehr Filmaterial als man für den Beitrag brauchte. Heute ist das sicher anders, weil sich die Technik verändert hat.
Die o.g. Beiträge sind aber erkennbar nach Plan gemacht worden, zumal man ja
Protagonisten einbestellt hatte, mit denen man vorher Absprachen treffen mußte,
deren Einstellungen man kannte. Entspr. derer Meinung müssen dann Bilder her.

Der eine oder andere mag die „echte und unechte Mondlandung“ kennen, wo sehr klar wird, wie Bildermacher tricksen , manipulieren und irreführen können
Eine Aufnahme vor kurzem war U.v.d.Leyen, die zu bestimmten Worten scheinbar
weihevoll gen Himmer schaut, so daß man das entsprechend untertiteln kann.
In Wirklichkeit ist es ein Ausschnitt, wo man ihr Gegenüber weggelassen hat: körperlich überragende Soldaten, zu denen sie hochschauen muß.

wegeM  
wegeM
Beiträge: 47
Punkte: 159
Registriert am: 04.11.2014


RE: PEGIDA

#20 von Prediger , 17.01.2015 16:51

Überall wird über PEGIDA geschrieben und geredet. Warum nicht auch bei uns? Eines stört mich bisher an den Diskussionen: Von wüsten Beschimpfungen ("rechts", "nazistisch" ...) über vorsichtiges Verständnis ("man muß die Ängste der Menschen ernst nehmen") bis hin zu voller Zustimmung war alles zu vernehmen. Aber in keiner Zeitung war zu lesen, was PEGIDA selber sagt. Da ich wissen wollte, worüber alle sich eigentlich so aufregen, habe ich recherchiert und bin auf das Positionspapier von PEGIDA gestoßen. Da stehen die Forderungen von PEGIDA drin. Die sollte man gelesen haben, wenn man die Diskussion bewerten oder sich gar daran beteiligen will. Ich hänge sie an. Dann kann jeder selbst enstscheiden, ob PEGIDA rassistisch, nazistisch, patriotisch, rechtspopulistisch, demokratisch oder was auch immer ist. Eine aktuelle Presseerklärung zum Thema NPD, auf die ich vorhin zufällig gesstoßen bin, hänge ich auch mit an. Man muß sich selbst ein Bild machen ...

... empfiehlt der Prediger

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20150116 Presseerklärung gegen NPD und linksunten indymedia.pdf pegida-positionspapier.pdf
Prediger  
Prediger
Beiträge: 31
Punkte: 101
Registriert am: 11.11.2014


RE: PEGIDA

#21 von wegeM , 17.01.2015 23:57

https://www.facebook.com/permalink.php?s...790669100971515

Auf den facebook-Seiten von PEGIDA, LEGIDA und NO-LEGIDA kann man sich auch ständig informieren:

so stellt sich PEGIDA morgen den Medien: Kathrin Oertel, Sprecherin, wird am Abend bei Günther Jauch sein.

Der Kampf in Lpz. tobt weiter: so finden ab Montag Dauerveranstaltungen von NO-LEGIDA statt
und sie wollen am Mittwoch wieder gegen LEGIDA marschieren, trillern und pfeifen usw., d.h. es wird wieder gefährlich =NICHT GUT!
und
LEGIDA ruft Deutschland auf, in Lpz. mitzuwandern. Sie haben in ihrer Einladung einiges von dem aufgenommen, was die Leute am
Montag auf ihren Plakaten stehen hatten. Das finde ich gut. Damit machen sie das schneller als in DD, wo Punkte auch mal kurz erwähnt wurden, aber für meine Begriffe nicht ausführlich genug.

Leider gab es vorgestern Nacht einen Durchzug von 6-800 Linksradiakalen aus der Südstadt mit viel Zerstörungswut..
Sie hatten lange Zeit dafür, denn die Polizei konnte nicht präsent sein wegen Unterbesetzung. Man mußte erst aus dem Umkreis herbeiziehen. Die Unterschriften "ANTIFA" wiesen auf sie selbst hin und es steht auch fest, daß sie es waren. Man hatb über 200
polizeilich erfassen können.

Wer das alles verfolgt, kann auch erkennen, daß PEGIDA in DD sich ständig von den Rechtsradis abgrenzt wie z.B. von allen
-Gidas aus Westdeutschland. Man kann nur hoffen, daß es keine bösen Übrraschungen gibt.

wegeM  
wegeM
Beiträge: 47
Punkte: 159
Registriert am: 04.11.2014


   

Fair- (Ver) Gewisserung
Jahreswechsel 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz