neue M.Sarzio

#1 von dr.arndt , 21.07.2014 17:32

Liebe neue M. Sarzio,

wir sehen, dass Du uns jüngst nächtens beigetreten bist und heißen Dich in unseren Reihen herzlichst Willkommen!

Schreib uns, was Dich bedrückt, wenn Du magst.

LG

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

dr.arndt  
dr.arndt
Beiträge: 423
Punkte: 1.307
Registriert am: 19.07.2013


RE: neue M.Sarzio

#2 von M. Sarzio , 22.07.2014 00:31

Lieber Achim,

"neue M. Sarzio" finde ich sehr nett... und musste schmunzeln, als ich das las.

Wahrscheinlich ist es genau das:

Man muss erwachsen und neu werden, wenn man eine Mobbing-Geschichte wie die meine erlebt.

Ich habe heute den Thread "Neues aus Nazareth" um einen Beitrag erweitert, dem nun viele folgen werden...

Allen LeserInnen viel Spaß

 
M. Sarzio
Beiträge: 4
Punkte: 12
Registriert am: 21.07.2014


RE: neue M.Sarzio

#3 von azalee , 22.07.2014 11:38

Liebe Sarzio, gut, dass Du nun im Forum von DAVID Mitglied wurdest und so viel Murt aufbringst, Deine Geschichte aufzuschreiben.
Mobbing und das , was Du beschreibst, geht an die Substanz. "man muss erwachsen und neu werden" - und wie ist es bei Dir? Bei mir kommt das so an: Du sollst entsorgt werden!
Mobbing klappt nur, wenn sich Leute als Mobbinghelfer" zur Verfügung stellen. Wozu dann Kollegen in der Lage sind....Eigentlich müsste der MOBBER AUSGEGRENZT werden, die Kollegen müssten sagen"HALT! STOP! NICHT WEITER" . Deine Geschichte ist nun öffentlich gemacht- Viele werden dies lesen und solidarisch mit Dir sein. Wie steht es mit der Gemeinde,( Gemeindegliedern ) in Nazareth ? Hast Du echten Rückenhalt?

Wenn Dir Deine persönlichen Gegenstände verweigert werden, kann nicht Dein Rechtsanwalt, so Du einen zur Seite hast, etwas tun?
azalee


azalee  
azalee
Beiträge: 199
Punkte: 641
Registriert am: 05.02.2014


RE: neue M.Sarzio

#4 von azalee , 22.07.2014 11:56

Liebe Sarzio: ich lese gerade, dass der Anwalt schon mehrfach die Herausgabe Deiner persönlichen Gegenstände gefordert hat (mit Terminsetzung?In der Juristerei kenne ich mich nicht gut aus. Laienhaft stelle ich mir vor, dass die Polizei bei Frau Brock anrückt und Deine Gegenstände an Ort und Stelle abholt.


azalee  
azalee
Beiträge: 199
Punkte: 641
Registriert am: 05.02.2014


RE: neue M.Sarzio

#5 von M. Sarzio , 23.07.2014 00:42

Hallo, liebe azalee,

wir lernen uns ja gerade erst kennen. Aber Deine Beiträge lassen erahnen, dass auch Du Mobbing schlimmster Güte erleben musstest.

Wie Du bereits lesen konntest, werde ich auch in Zukunft zu den Mobberinnen und Mobbern und deren UnterstützerInnen eine Menge schreiben.

Du sagst ganz richtig:
"Eigentlich müsste der MOBBER AUSGEGRENZT werden, die Kollegen müssten sagen"HALT! STOP! NICHT WEITER" "

Genau deshalb habe ich mich ja entschieden, die Namen der jeweiligen Personen mit ihren widerwärtigen Taten gegen mich in Verbindung zu setzen, damit die ganze Welt weiß, dass "Person-so-und-so" "das-und-das" gemacht hat.
Wenn die Täter und Täterinnen ihr Gewissen schon beim Mobben ausschalten, werden sie spätestens jetzt merken, dass ihre Taten wenigstens nicht mehr im Dunkeln geschehen.

So können dann deren Kinder - deren Freunde - deren Familie - deren Arbeitskollegen - die Kirche - ja die ganze Welt mal sehen und selbst beurteilen, ob und welche zähnefletschenden Wölfe im Schafspelz der Mutti und dem Vati versteckt sind.


Du fragst: "Wie steht es mit der Gemeinde,( Gemeindegliedern ) in Nazareth ? Hast Du echten Rückenhalt? "

________________________________________________________ZUM GLÜCK - JAAAAAAAA ;-)))))

Angefangen bei meiner Familie, Freundinnen und Freunde bis hin zu meinem wunderbaren Anwalt kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich echten Rückhalt habe.

Dafür haben es die MobberInnen ja auch zu sehr auf die Spitze getrieben. Ich meine, wer ALLES versucht, um mich rauszuekeln, maßlose Lügen verbreitet, Strafanzeigen ohne Sinn und Verstand schaltet, immer hysterischer im Erfinden und Verbreiten von Unterstellungen gegen meine Person wird, der hat sein Recht auf Glaubwürdigkeit verwirkt. Die, die den Mist glauben und nichts hinterfragen allerdings auch ;-)))

Die Gemeinde-Menschen, die hauptamtlich tätig sind und zu meinen UnterstützerInnen zählen, denen musste ich hoch und heilig versprechen, dass ihre Namen nicht mit mir in Verbindung gebracht werden dürfen, da sie denken, dann auch gekündigt zu werden. Die, die mich unterstützen und ehrenamtlich tätig sind und Posten z. B. im Gemeindebeirat haben, im Chor singen o.ä., die wollen oft namentlich auch nicht erwähnt werden, da sie fürchten, ihre Kreise, ihren letzten Halt in der Gemeinde zu verlieren.

Sie haben ja schließlich alle mit ansehen müssen, was mit Menschen passiert, die sich zur Wehr setzen...

Ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Pfarrer Ralf Wenzel (Lindenkirche u.a.) wurde vom Kreiskirchenrat unter der Leitung von Superintendent Martin Kirchner zum Vorsitzenden des Bevollmächtigtenausschuss‘ ernannt. Er, der eigentlich unsere Gemeinde leiten sollte und sie schnellstmöglich zu Neu-Wahlen führen sollte, war offensichtlich mit dem Auftrag versehen worden, mich loszuwerden. Suchte er mit allen MitarbeiterInnen das Gespräch, wurde ich von ihm sofort bombadiert. Schlüssel sollte ich abgeben, nach Außen hin wurde mir sämtliche Kommunikation verboten (zu der Zeit war ich Projektleiterin für den Leopoldplatz und die Kita-Nazareth) usw. Eine seiner "Glanzleistungen" war es dann, mir medienwirksam Hausverbot zu erteilen, da der Superintendent Martin Kirchner ihn dazu aufgefordert hatte. Ich werde mal später veröffentlichen, was Gemeindeglieder unterschreiben mussten, damit sie garantieren, dass ich das Haus nicht betrete. Viele hätten selbst nicht mehr in die Gemeinde gedurft, hätten sie dieses Pamphlet nicht unterschrieben. Auch die Hauptamtlichen mussten unterschreiben; selbst der damalige Pfarrer Jens-Uwe Krüger, mit dem ich 20 Jahre zusammengearbeitet habe, unterschrieb diesen Dreck, da er um seine Stellung fürchten musste.

Ein Jahr später wird dieses Hausverbot vom Gericht aufgehoben und da sind wir schon bei deiner nächsten Frage, liebe azalee:

"Wenn Dir Deine persönlichen Gegenstände verweigert werden, kann nicht Dein Rechtsanwalt, so Du einen zur Seite hast, etwas tun? "

Ich hätte mich gern um meine Sachen gekümmert, aber ich durfte ja nicht in die Gemeinde!
Und in dem Moment, wo Pfarrer Ralf Wenzel und seiner Nachfolgerin Pfarrerin Judith Brock drohte, dass das Hausverbot gerichtlich aufgehoben werden würde, da passierten dann solche Aktionen wie: wir beauftragen mal eine Firma, die meine Sachen zum Müll bringen soll. Die Firma hat natürlich ihren Sitz in dem Gemeindebezirk von Pfarrer Ralf Wenzel und ich würde gern die drei Kostenvoranschläge sehen, die Pfarrer Ralf Wenzel eingeholt hat, um dann bei dieser Firma zu landen…


Pfarrerin Judith Brock hat so viele auch die durch meinen Anwalt ausgesprochenen Termine und Fristsetzungen verstreichen lassen, dass sich


- gegen sie und gegen Sebastian Bergmann, der seit Ende letzten Jahres der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates der Nazarethkirchengemeinde ist -

__________________________andere Institutionen mit diesem Fall beschäftigen werden.


Denn auch wenn Pfarrerin Judith Brock in dem widerwärtigem Mobbingverhalten bis JETZT von "oben" Rückendeckung zu bekommen scheint,

die, die sie dazu angestiftet haben, ______________ stehen zumindest in diesem Fall nicht vor Gericht...



Ach liebe azalee,

Keiner könnte mich zwingen, jemanden gegen meinen Willen zu mobben. Judith Brock hat für mich den Pfad der Christlichkeit verlassen und das als meine Pfarrerin !!!
Als meine Gemeindepfarrerin, die für meine Familie und mich einen seelsorgerischen Auftrag hat, die auch für mich da sein muss in schlechten Zeiten...

... und nicht schlechte Zeiten für mich produzieren sollte!

 
M. Sarzio
Beiträge: 4
Punkte: 12
Registriert am: 21.07.2014


RE: neue M.Sarzio

#6 von Gast , 23.07.2014 11:55

Liebe Sarzio,
danke für Deinen ausführlichen Bericht. Und wenn ich solche Berichte, wie den Deinen lese, dann immer wieder mit Herzklopfen. Denn:
inzwischen weiß ich , was Mobbing bedeutet und habe erlebt, was es mit den gemobbten Menschen macht bzw. was aus Gemobbten werden kann!
Mit welchem Ereignis, begann die furchtbare Geschichte- mit der Zusammenlegung der Gemeinden?
Wer nicht gleich bei den ersten Anzeichen von Mobbing die Flucht ergreift, muss kämpfen. Das ist eindeutig der schwerere Weg., der viel Kraft kostet.
MIt dem Nazareth threat seid ihr 2.Spitzenreiter was die Zugriffe anbelangt. Da ihr bewußte Leute namentlich nennt, könnten diese nur noch heftiger reagieren.
Aber wie ich es beobachten kann, brennt es an allen Ecken und Enden der Kirche, die den Boden des Evangeliums verlassen hat... Und frei nach M. Luther ist das Evangelium , die gute Botschaft, ja ein "fahrender Platzregen" .......
azalee


   

Rosangela
Frage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz