Einladung zur Jahrestagung 2020

#1 von turmfalke , 02.07.2020 10:30

Hallo Forums-Gemeinde!

Der Vorstand des Vereins "David gegen Mobbing" hat gearbeitet: Wir haben die Jahrestagung für dieses Jahr vorbereitet, soweit das bis hier her möglich ist. Nun möchten wir Sie dazu einladen! Sie finden hier das Anschreiben unserer Vorsitzenden dazu und im Anhang den Flyer mit den Details:


Liebe D.A.V.I.D.-Mitglieder und all jene, die sich für die Arbeit des Vereins „D.A.V.I.D. gegen Mobbing in der evangelischen Kirche“ interessieren!

Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserer Jahrestagung mit anschließender Mitgliederversammlung herzlich ein.

Thema und Programm, so wie Ort und Datum der Tagung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer. Das Hauptreferat wird der Vorsitzende des Rheinischen Pfarrvereins, Pfarrer Friedhelm Maurer aus Gemünden, halten zu dem Thema: „Warum ist die Kirche so? Und warum ist sie nicht so, wie sie sein sollte und wahrhaftig doch sein könnte?“

Wir hoffen auf hilfreiche Gespräche, die richtungweisende Impulse für die weitere Arbeit von D.A.V.I.D. geben.

Doch ein Problem dürfen wir nicht übersehen. Wir wissen nicht, wie die Corona-Situation in Thüringen im November sein wird. Für das Einhalten von Abstandsregeln, die sicherlich auch noch im November gelten, sind die Räumlichkeiten, die wir bisher im Thüringer Hof in Sondershausen nutzen konnten, ziemlich eng. Der Vorstand ist gegenwärtig dabei, im Gespräch mit dem Hotel, aber auch durch Anfragen bei Kirchengemeinden und anderen Einrichtungen der Stadt nach größeren Räumen Ausschau zu halten. Aber am Ort Sondershausen und den Übernachtungen im Hotel möchten wir in jedem Fall festhalten. Sie können sich also für die Übernachtungen vom 13./14. 11. bis zum 15. 11. direkt im Hotel Thüringer Hof (Tel. 03632 656-0) anmelden, wie es im Flyer steht. Die Anmeldung zur Tagung selbst richten Sie bitte an unseren Schatzmeister: VorstandT@david-gegen-mobbing.de.

Möchten Sie gesund bleiben und auch in diesem Jahr einen erholsamen Sommerurlaub vor sich haben!
Gott befohlen!
Im Namen des D.A.V.I.D.-Vorstandes

Ihre
Gisela Kittel


Geben Sie diese Einladung bitte weiter auch an Andere, die möglicherweise daran interessiert sein könnten.

Schöne Grüße auch von mir!

Turmfalke


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20.06.28. EinladungSondershausen2020.pdf
turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013


RE: Einladung zur Jahrestagung 2020

#2 von Achim , 03.10.2020 13:34

Liebe Freunde,


unsere Jahrestagung 2020 rückt - auch in Coronazeiten - näher, weshalb ich nachfolgend noch einmal die wichtigsten Informationen zusammenstelle:

Selbstverständlich werden alle coronabedingt erforderlichen Vorsorgemaßnahmen getroffen.

Willkommen sind uns - neben unseren Vereinsmitgliedern - alle Freunde dieses Forums, überhaupt alle Interessierten, - bspw. Mitglieder der Mitarbeitervertretungen, Mitarbeiter der Diakonie, Pfarrer, ehrenamtlich tätige Gemeindemitglieder- überhaupt alle, die unter dem Dach der EKD mit dem Thema Mobbing umgehen müssen, als persönlich Betroffene oder Berater.

Zum Ablauf:

Freitag, 13.11.2020

19.00 Uhr gemeinsames Abendessen
20.00 Uhr Vorstellungsrunde:

Erste Berichte über vergangene und gegenwärtige Mobbing - Erfahrungen

Samstag, 14.11.2020

ab 8.00 Uhr Frühstück

9.15 Uhr Pfr. Friedhelm Maurer: „Warum ist die Kirche so? Und warum ist sie nicht so, wie sie sein sollte und wahrhaftig doch sein könnte?"

Vortrag und Aussprache, dazwischen Kaffeepause

13.00 Uhr Mittagessen

15.30 Uhr Gespräche in Gruppen zu verschiedenen Fragen:

a) Ich befinde mich erstmalig in einer Mobbing-Situation.
Wie soll ich mich verhalten?

b) Mein Fall ist immer noch nicht abgeschlossen.Ich weiß nicht, wie es weiter geht.

c) Die Wunden schmerzen immer noch. Aber es gibt auch ein Leben nach dem Mobbing.

Anschließend Berichte aus der Gruppenarbeit im Plenum

dazwischen Kaffeepause

19.00 Uhr Abendessen

20.00 Uhr Pfr. Gunter Odrich: „Heiteres und Belangvolles“ – Rückblicke auf ein aktives Pfarrerleben

21.00 Uhr offener Abend

Sonntag, 15.11.2020

ab 8.00 Uhr Frühstück

9.00 Uhr Morgengottesdienst - gestaltet von Mitgliedern des Vereins

10.00 Uhr (öffentliche) Mitgliederversammlung des D.A.V.I.D. e.V. mit Berichten
und Wahl der Kassenprüfer und Neuwahl des Vorstandes

13.00 Uhr Reisesegen

Tagungsort:

Hotel Thüringer Hof
Hauptstraße 30/32
99706 Sondershausen
Tel.: 03632 656-0
Fax : 03632 656-11
E-Mail: info@thueringerhof.com

So finden Sie das Tagungshotel in Sondershausen:

Sondershausen liegt zentral in Deutschland in der Mitte Thüringens nördlich von Erfurt.

Bahn:
Der Bahnhof Sondershausen wird stündlich von Erfurt angefahren und ist auf diesem Wege leicht aus Richtung Rhein/Main zu erreichen.
Aus dem Norden kommend gibt es verschiedene Verbindungen via Göttingen.
Vom Bahnhof sind es ca. 20 Minuten zu Fuss.

Bei vorheriger Benachrichtigung organisieren wir gerne eine Abholung. Ein Taxi kann am Bahnhof gerufen werden unter Tel.: 03632 601881 oder 0800 7599999.

PKW:
Sondershausen liegt südlich der BAB 38 Kassel-Leipzig und nördlich der BAB 4 Bad Hersfeld-Erfurt. Parken ist kostenlos in Hotelnähe auf dem Parkplatz an der „Lange Straße“
möglich (bitte vor Ort ein Parkticket vom Hotel erbitten).

Tagungsgebühr:
Für die Übernachtung berechnet das Hotel für das EZ 45 € und für das DZ 69 € pro Nacht inkl. Frühstück.

Die Tagungspauschale für die beiden Mahlzeiten am Samstag, Getränke und Gebäck Samstag und Sonntag plus Tagungsraum beträgt durch einen Zuschuss des Vereins deutlich reduziert-pro Person 20 €.

Bezahlung:

Die Hotelübernachtung(en) sind direkt beim „HotelThüringer Hof“ zu buchen und zu bezahlen.

DieTagungsgebühr können Sie in Sondershausen bei unserem Schatzmeister bezahlen oder vor der Tagung auf das Konto des Vereins „D.A.V.I.D.“überweisen: IBAN DE85 5206 0410 0004 0033 14. Bei Überweisung bitte Beleg zur Tagung mitbringen.

Anmeldungen:

Verbindliche Anmeldungen bitte per E-Mail oder Post an: VorstandT@david-gegen-mobbing.de

Parallel ist eine Zimmerreservierung im Hotel „Thüringer Hof“ unter Hinweis auf die Tagung vorzunehmen. Der „Thüringer Hof“ nimmt Reservierungen bis zum 31.10.20 entgegen.

Spätere Anmeldung:

Sie können sich natürlich auch noch nach dem 31. Oktober anmelden. Ob noch Zimmer frei sind, müssen Sie dann im Hotel „Thüringer Hof“ erfragen.

D.A.V.I.D. e.V. ist in der Lage, einzelnen Interessierten, die wenig Geld haben, einen nennenswerten Zuschuss zu den Kosten zu geben. Wenden Sie sich dazu bitte
vertrauensvoll an den Vorstand.

Im übrigen verweise ich auf Turmfalkes vorangegangenen Beitrag, dem auch unser Einladungsflyer im Anhang beigefügt war.

Das, liebe Freunde, wären m. E. die wichtigsten Informationen. Wir freuen uns, frühere Teilnehmer wiederzusehen und neue begrüßen zu können!

Noch Fragen? Ihr könnt sie gern hier stellen!

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013

zuletzt bearbeitet 03.10.2020 | Top

RE: Einladung zur Jahrestagung 2020

#3 von Theo , 06.10.2020 14:47

Lieber Achim, liebe DAVID-Freunde,

eigentlich bin ich von von euren Zielen und eurer Arbeit überzeugt und denke ernsthaft über meine Teilnahme am Jahrestreffen nach, weil ich auch gern über mein persönliches Schicksal berichten würde.

Wie darf ich mir aber den Verlauf dieser Veranstaltung konkret vorstellen? Ist das so etwas wie ein Kongress? Also, ich kenne niemanden von Euch persönlich und möchte nicht, wie soll ich sagen, als "Außenstehender" teilnehmen.

Theo

Theo  
Theo
Beiträge: 47
Punkte: 147
Registriert am: 19.04.2014


RE: Einladung zur Jahrestagung 2020

#4 von Achim , 06.10.2020 15:53

Hallo Theo,

wir danken für Dein Interesse. Du darfst Dir unsere Jahrestreffen wortwörtlich als "Familentreffen" vorstellen, wobei nach unserem Verständnis jeder automatisch zur Familie gehört, der in unserer Kirche unter "Mobbing" zu leiden hat, weshalb wir deinen Erfahrungsbericht gern hören würden.

Wenn Du in unserer Suchfunktion "Jahrestreffen" eingibst, solltest Du Erfahrungsberichte der letzten Jahre einsehen und erkennen können, dass sich "unsere Neuen" stets gut aufgehoben fühlten.

LG

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


RE: Einladung zur Jahrestagung 2020

#5 von Achim , 19.10.2020 17:31

Liebe Freunde,

ich möchte Euch hier vorsorglich davon informieren, dass unser diesjähriges Jahrestreffen coronabedingt auf der Kippe steht. Der Vereinsvorstand wird darüber am Ende der Woche endgültig entscheiden. Höchstwahrscheinlich wird das diesjährige Treffen auf das nächste Jahr verschoben. Ich halte euch informiert.

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


   

DAVID-Jahrestagung 2020 wird verschoben!!!
Bericht von der Jahrestagung 2019

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz