Neuigkeiten

#1 von Sunny , 11.05.2019 18:19

Hallo Leute

Letztes Jahr war das "klärende" Gespräch mit dem Pfarrer. Er hat auf meine Bitte die Dinge ins richtige Licht zu rücken fabgeschlagen, hat aber erlaubt, dass ich meinen Ruf selber ins rechte licht rücke. Somit habe ich immer, wenn es sich angeboten hat mit Menschen darüber geredet., dass ich zu Unrecht vor Gericht stand. Ein Racheakt - ein erfundener Drohanruf. Das ganze hat mich so belastet, dass ich mich fast umgebracht hätte. Die Kirche hätte mich fast in Tod getrieben. Nun habe ich einen anonymen Brief bekommen. Die Polizei hat ihn schon weiter geleitet. Darin entschuldigt sich jemand für den getätigiten Drohanruf bei mir und die Probleme die ich dadurch bekommen habe. Der/Diejenige hat allerdings geschrieben, dass das gar kein Drohanruf gewesen ist. Er hat wohl nur den Kindergarten als "Schandfleck" bezeichnet. Das hat mich von den Socken gehauen. Der Mensch hatte wohl auch einen Groll auf die Kindergartenleitung und ihre Vorgehensweise gegenüber Kinder, Eltern und Personal. Ich denke, ich musste hier was Vausbaden. Meine Vermutung ist, dass die Kitaleitung mir die Schuld gegeben hat für die Unannehmlichkeiten ihr gegenüber. Schließlich haben meine gekündigte Kollegin und ich alle Eltern und Kollegen über die Missstände aufgeklärt. Die Eltern wussten zum Teil aber auch schon genug aufgrund eigener Erfahrungen. Der Hammer oder. Ob dieser ganze Clan davon wuuste, dass es gar kein Drohanruf gegeben hat? Das würde erklären, warum alles so gelaufen ist wie es lief.

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Neuigkeiten

#2 von Panama , 11.05.2019 19:04

Hallo Sunny,
verstehe ich dich richtig, dass du diesen anonymen Brief erst jetzt (oder erst neulich) bekommen hast?
Na so was...das könnte doch eine Wende zu deinem Gunsten mit sich bringen, oder?
Das wünsche ich dir von Herzen!
Kämpfe weiter!
Panama

Panama  
Panama
Beiträge: 113
Punkte: 357
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neuigkeiten

#3 von Sunny , 11.05.2019 20:51

also die polizei hat den brief der staatsanwaltschaft geschickt. der bürgerverein in S.-M. hatte wohl auch einen Brief mit Aufklärung bekommen. Der Bürgervereinvorsitzende hat Kontakt mit dem Pfarrer. Der Pfarrer hat sich jedoch nicht gemeldet. Die Polizei hat alles zur Staatsanwaltschaft geschickt zum Prüfen. Nein, ich denke nicht, dass die das nochmal aufwärmen.

Ja, den brief habe ich erst jetzt bekommen. Vielleicht hat das denjenigen der das war erst jetzt erreicht. Auch wie schlecht es mir ging.... ich glaube nicht, dass etwas passiert. die kirche verschließt die augen. Der hier zuständige Dekan auch, der hat mir sogar ein lächerliches Statement zu allem geschrieben. Kaum zu glauben, der Dekan hat wohl mehrere Kinder und Enkelkinder. Wie kann ein Familienvater nur so ein Unrecht unterstützen? Wie kann er nur für seine Enkelkinder eine solche Welt miterschaffen? Manche Leute kann man nicht verstehen.

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Neuigkeiten

#4 von Panama , 12.05.2019 09:19

Guten Morgen Sunny,
es ist schwierig, als außerstehende Person eine Situation richtig einzuschätzen. Ich wollte dir nur Mut machen und Hoffnung geben, dass das letzte Wort in deinem Fall vielleicht noch nicht gesprochen wurde. Es gibt doch diesen berühmten Spruch: "Immer wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"... Unrecht bleibt Unrecht, Mobbing bleibt Mobbing und eben...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich kenne das "lächerliche" Statement deines Dekans nicht. Zumindest scheint er aber in deinem Fall nicht der mobbende Drahtzieher gewesen zu sein. Er hat aber möglicherweise aus Bequemlichkeit (oder Feigheit?) lieber weggeschaut, obwolhl er dir sicherlich irgendwie hätte helfen können.
Was seine Enkelkinder angeht, mach dir bitte keine Sorgen. Sie haben jetzt schon den richtigen Stallgeruch, um mit einem Stipendium und gut betreut in einem landeskirchlichen "Haus" ev. Theologie studieren zu können, um Pfarrer bzw. später auch Dekan (oder höher) werden zu können. Ob sie das machen wollen, ist natürlich eine andere Sache. Kinder von gemobbten Pfarrerinnen und Pfarrern leben nach dem Motto: Glaube, ja; Kirche nein, danke!
Panama

Panama  
Panama
Beiträge: 113
Punkte: 357
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neuigkeiten

#5 von Sunny , 12.05.2019 10:16

Das lächerliche war der Ganze Brief aber ich möchte ein Satz "zitieren"...

Nicht die Kirchengemeinde und auch nicht die Kindergartenleitung hätten mich angezeigt. Das war pflichtgemäß die Polizei, wie sie das eben bei so einem Vorwurf machen muss. Aber fairerweise muss er hier die Kirchengemeinde als auch die Kindergartenleitung in Schutz nehmen....

Dieses Statement hat er kurz nach dem "klärenden Gespräch" vor einem Jahr geschrieben. In diesem klärenden Gespräch hat der Pfarrer und Vorgesetzte der Kitaleitung darauf bestanden, dass ich ihm die Gerichtsakten bringe. Nur so würde es noch ein Gespräch mit der Kitaleitung geben. Ich habe damals einen Anwalt (Anwalt Nummer 4) damit beauftragt. Leider hat er mir die Akten nicht geben wollen. Erst als ich nach etlichen Kontaktgesuchen der Staatsanwaltschaft geschrieben habe, dass ich die Akten brauche und mir mein Anwalt die Akten nicht gibt habe ich sie unvollständig kopiert bekommen.

So... in der Anzeige steht als erster Satz von der Kindergartenleitung "Heute möchte ich Frau X anzeigen"
letztendlich spielt jedoch keine Rolle, wer die Anzeige geschalten hat. Es spielt eine Rolle das die Anschuldigung verlogen gewesen ist .....

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Neuigkeiten

#6 von Panama , 12.05.2019 11:07

Wir haben am eigenen Leibe die Erfahrung machen müssen, dass in der Kirche die Wahrheit keine Rolle spielt und dass Gemeinschaft wichtiger ist als Wahrheit.

Panama  
Panama
Beiträge: 113
Punkte: 357
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neuigkeiten

#7 von Sunny , 12.05.2019 11:36

ich frage mich wie die vier anwälte dazu gebracht haben einzuknicken....

dann noch eine frage. ich war beim weltlichen gericht. der richter ist in der ev. kirche aktiv. dürfte er die verhandlung führen, wenn sich der pfarrer offiziell eingemischt hätte und mich die kirchengemeinde wegen einem morddrohungsanruf angezeigt hätte. ich fand es immer komisch, dass sich der pfarrer nach außen hin rausgehalten hat. schließlich war doch der anruf in seinem Kindergarten passiert. er hat die fürsorgepflicht.

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


RE: Neuigkeiten

#8 von Panama , 12.05.2019 11:55

Es geht in der Kirche doch nicht um Fürsorge, sondern darum, dass es Ruhe gibt. Egal wie und auch wenn PfarrerInnen in ihren Pfarrers-und Grundrechten dabei verletzt werden. Das gilt auch für sonstige kirchliche MitarbeiterInnen. RUHE ist das Motto. Schnell Deckel drauf.
Zum Glück gibt es noch einige mutige Pfarrfamilien, aber sie fühlen sich manchmal ganz schön im Stich gelassen...

Panama  
Panama
Beiträge: 113
Punkte: 357
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neuigkeiten

#9 von Sunny , 12.05.2019 14:36

Ich fuehle mich machtlos nur zu schreiben... Ich wuerde so gerne aktiv werden können und die mutigen pfarrerfamilien stärken... Leider geht das nicht..

Sunny  
Sunny
Beiträge: 239
Punkte: 815
Registriert am: 01.12.2017


   

"Die Dekane wurden nie gebändigt"
Artikel mit Biss "Das würde mir nie passieren"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz