X

Aufgespießt

#1 von Joringel , 28.02.2017 09:52

"Denn weil wir menschliche Geschöpfe sind, müssen wir unser eigenes Gesicht, wie in einem Spiegel, anschauen in den Gesichtern der Armen und Verachteten, die nicht weiter können und unter ihrer Last zittern, selbst wenn es die Fremdesten der Welt sind. Wenn irgendein Maure oder irgendein Barbar zu uns kommt, so bringt er, weil er ein Mensch ist, einen deutlichen Spiegel mit sich, in dem wir sehen können, dass unser Bruder unser Nächster ist." Calvin, Predigt zu Gal 6,9-10.

Zitiert aus dem Informationsblatt:
Calvins Flüchtlingstheologie, Hersg. Reformierter Bund Hannover www.refomiert-info.de


Joringel  
Joringel
Beiträge: 918
Punkte: 3.033
Registriert am: 28.10.2013

zuletzt bearbeitet 28.02.2017 | Top

   

Der perfekte Pfarrer
Die Kirche und der ADAC

disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen