X

Bündnis D E P R E S S I O N

#1 von WGM , 23.10.2014 09:48

http://www.buendnis-depression-leipzig.d...rogrammheft.pdf
Beim Stöbern entdeckt, gleich vorbei, aber vielleicht braucht diesen Hinweis mal einer.
Dabei auch das IPT gefunden, scheinbar ziemlich neu: Institut für Psychotherapie.
Könnte ein Produkt der wachsenden Konkurrenz in Leipzig sein. Jahrelang war Ruhe in dieser
großen Stadt, was anderswo kaum ein Fachmann glauben wollte, da Uni-Stadt und Sportschule….
Jetzt aber wird die Depressionshilfe sehr , sehr aktiv und nun auch dieser Verein IPT.
IPT ist insofern interessant als daß Prof. Dr. Reschke im Vorstand ist, der auffällt durch seine
Kenntnisse zu Posttraumatischer Belastungsstörung, allerdings hat auch er noch nicht die Ursache
Mobbing auf dem Plan. Sein Schwerpunkt war bisher immer PTSD durch Verkehrsunfälle.
Das hat er aber, soweit ich das miterleben konnte, gut gemacht.

Dazu gleich noch: es ist immer noch so, daß die Gesundheitssendungen im Fernsehen zwar PTSD mit
bearbeiten, aber nie als Ursache Mobbing haben.
so auch die letzte Gesundheitssendung des bayrischen Fernsehens, die als Ursache Soldatsein in Afghanistan
oder Brände, oder Flugzeugabstürze nennen. Mobbing wird ausgeschlossen.
Deshalb muß jeder Mobbingbetroffene weiterhin vorsichtig bleiben, wenn er sich psychotherapeutisch oder
traumatologisch behandeln läßt.
WGM

WGM  
WGM
Beiträge: 86
Punkte: 297
Registriert am: 10.02.2014


   

wdr:Mut gegen Macht:Gotteslohn ist nicht genug
Wormser Wort

disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen