Dateianhänge

#1 von Robin , 20.10.2014 06:35

Leider lässt sich der soeben angefügte Dateianhang nicht öffnen. Ständige Antwort: Website wurde nicht gefunden.
Jetzt versuche ich es hier mit einem anderen Anhang.
Robin

PS
Auch hier lässt sich der Anhang nicht öffnen. Ich habe aber jeweils hochgeladen. Was mache ich falsch?


Dateianlage:
Schall Ade - Freiheit der Verkündigung und Seelsorge.doc
Robin  
Robin
Beiträge: 625
Punkte: 2.179
Registriert am: 04.04.2014

zuletzt bearbeitet 20.10.2014 | Top

RE: Dateianhänge

#2 von Robin , 20.10.2014 06:41

Noch ein Versuch. Nicht vom Stick, sondern von der Festplatte aus hochzuladen.
Robin

Dateianlage:
Ade - Freiheit der Verkündigung und Seelsorge.doc
Robin  
Robin
Beiträge: 625
Punkte: 2.179
Registriert am: 04.04.2014


RE: Dateianhänge

#3 von Nemo , 20.10.2014 09:43

Manchmal braucht es noch einen extra Klick auf "hochladen" und/oder "speichern" ...
Nur die Datei auswählen reicht nicht.


Nemo  
Nemo
Beiträge: 242
Punkte: 808
Registriert am: 18.06.2014


RE: Dateianhänge

#4 von azalee , 20.10.2014 10:47

Danke für den Dateianhang"Ade...." und für den Vortrag "Luthers Frage nach der letzten Gewissheit" !!

Und während meines letzten Besuches der Stadt WITTENBERG, entdeckte ich am Rande des Marktplatzes in Nähe der Großen Statuen von Luther und Melanchton eine WELTKUGEL , (Durchmesser ca 1,50m) Ich betrachtete diese näher und entdeckte da ein kleines Guckloch. Ich schaute hinein und sah: die Anzeige der noch verbleibenden Zeit bis zum Reformationsjubiläum 31.10. 2017!! in TAGEN; STUNDEN UND SEKUNDEN . Ein Radfahrer fuhr vorbei und rief mir zu: "Das Ding ist völlig unnötig". Dabei wurde "das Ding" doch am 13.10.2014 vom Minister SA Haseloff, Nikolaus Schneider ( der auch einen Baum im Lutherhain pflanzte) und Frau Bischöfin Junkermann u.a. feierlich eingeweiht .


azalee  
azalee
Beiträge: 199
Punkte: 641
Registriert am: 05.02.2014


RE: Dateianhänge

#5 von turmfalke , 20.10.2014 15:25

Danke Robin! Ich hatte jetzt an dieser Stelle keine Schwierigkeiten den Artikel von Traugott Schall zu öffnen. Ich habe ihn gleich abgespeichert in meinem Archiv und teilweise schon gelesen. Schön! Kann der Artikel jetzt bitte auch oben im Forum eingestellt werden, dort wo schon Azalee darauf hingewiesen hat. Dann kann man beginnen, Kommentare zu schreiben. Gruß! Turmfalke


turmfalke  
turmfalke
Beiträge: 610
Punkte: 1.980
Registriert am: 28.12.2013


RE: Dateianhänge

#6 von Robin , 22.10.2014 19:58

Lieber Nemo und all Ihr anderen!
Ich hatte ja auf "hochladen" und "speichern" geklickt und konnte trotzdem - beim Ausprobieren - den Text nicht bekommen, da angeblich die Webseite nicht zu finden sei. Dann will ich das alles heute Abend wieder versuchen. Wenn es dann auch nicht klappt, bekommt Nemo den Text zum Einstellen.
Ja, lieber Turmfalke, den Aufsatz von Schall will ich gern "nach oben" stellen. Aber es müsste dann auch die gedruckte Letztfassung sein.
Seid herzlich gegrüßt!
Robin

Robin  
Robin
Beiträge: 625
Punkte: 2.179
Registriert am: 04.04.2014


RE: Dateianhänge

#7 von Robin , 22.10.2014 20:48

Diesmal öffnete sich mein vor ein paar Tagen erstellter Anhang. Allerdings mit irgendeiner seltsamen Zwischenabfrage. Aber es ging. So hoffe ich, dass der unter "Diskutieren und Plaudern" eingestellte Gemeindevortrag auch von anderen geöffnet werden kann.
Und noch zu Dir, Azalee. Was Du über die aufgestellte Weltkugel in Wittenberg und die "große Botschaft" geschrieben hast, die man durch das Guckloch sieht, ist einfach peinlich, lächerlich und schrecklich. Das große Ereignis, auf das hin die Stunden und Minuten gezählt werden, ist ---- das Festival der EKD, das sie mit dem armen Luther aufführen, das hochgelobte Jubiläum. Noch dümmer geht es einfach nimmer. (Wenn sich Kirche in Werbung versucht.)
Robin


Robin  
Robin
Beiträge: 625
Punkte: 2.179
Registriert am: 04.04.2014

zuletzt bearbeitet 22.10.2014 | Top

RE: Dateianhänge: Frage an Achim und Azalee

#8 von Robin , 29.11.2014 22:24

Azalee hatte vor mehr als 1 Monat (16. Oktober?) in einem Datei-Anhang einen Text von Frau Bischöfin Junkermann ins Forum gestellt, in dem diese ihre Vorschläge zum "Umbau" der evangelischen Kirche kundgibt - eine Kirche, in der man eigentlich keine Pfarrer mehr braucht, sondern nur noch wenige theologische Spezialisten. Eine "tolle" Sparidee! Als ich vor ca 1 Woche diesen Anhang abspeichern wollte, ließ er sich nicht öffnen. Und jetzt, da sich die Anhänge wieder öffnen lassen, ist der Eintrag von damals ganz verschwunden. Offenbar kappt das System nach einer gewissen Zeitspanne (1 Monat?) unsere Beiträge.
Meine Frage an Achim: lassen sich Beiträge, die noch vor dem 17. Oktober liegen, zurückholen?
Meine Frage an Azalee: Oder könntest Du den Aufsatz von Frau Junkermann (offenbar in einer VELKD-Reihe befindlich) noch einmal einstellen? Um zu sehen, wohin die Entwicklung geht, scheint mir der Aufsatz symptomatisch.
Robin


Robin  
Robin
Beiträge: 625
Punkte: 2.179
Registriert am: 04.04.2014


RE: Dateianhänge: Frage an Achim und Azalee

#9 von Achim , 30.11.2014 12:05

Lieber Robin,

den Beitrag von Azalee, den Du angesprochen hast, zu finden, hat mich zunächst etwas ratlos gemacht. Aber dann bin ich in unserem Forum auf die segensreiche Suchfunktion unseres Forums gestoßen, die Ihr alle ganz oben rechts in der blauen Kopfzeile - etwas unscheinbar - findet:

Ihr seht dort, wenn Ihr sucht, auf weißem kleinen Feld innerhalb des dicken blauen Balkens das Symbol einer -klitzekleinen - Lupe gefolgt von:" Suche..." !!!

In diesem Feld kann man jeden beliebigen Begriff eingeben. Wenn man anschließend rechts daneben auf "suchen" klickt, erhält man eine Liste aller Beiträge unseres Forums, die den gewählten Suchbegriff enthalten. Die wiederum kann man sich durch Anklicken schnell auf den Bildschirm holen und dann wiederum nach Relevanz sichten.

Vielleicht darf ich es so beschreiben: innerhalb unseres Forums kann man "googeln", es nennt sich allerdings hier bei uns nur schlicht: "suchen".

Nachdem ich also das Suchfeld mit "Junkermann" bestückt und aktiviert hatte, erhielt ich u.a. folgendes Ergebnis.

Konflikte gehören dazu und: Vom Rückbau zum Umbau

Bitte anklicken!

Das war schon einmal ein erheblicher Fortschritt. Die beiden von Azalee beigefügten Anhänge konnte ich heute problemlos öffnen und sichten und bitte Dich, lieber Robin, es auch noch einmal zu versuchen. Falls es wiederum fehlschlagen sollte, kann ich im Moment nur anbieten, die Anhänge auszudrucken, zu scannen und Dir per Email zu übermitteln.

LG

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013

zuletzt bearbeitet 30.11.2014 | Top

RE: Dateianhänge: Frage an Achim und Azalee

#10 von Robin , 30.11.2014 12:26

Lieber Achim!
Vielen Dank! Ich bin jetzt Deinem Link gefolgt und habe den Aufsatz in meinem PC abgespeichert. Ich hatte unter "Mitglieder" und "Azalee" gesucht, war dabei aber nur bis zum 16. Oktober gelangt, dem letzten noch gespeicherten Beitrag von A. Mit der Funktion "Suche" konnte ich wenig anfangen und fand auch nichts. Weiß jetzt aber, dass man Begriffe wie bei Google angeben kann. Danke für die Aufklärung.
Robin


Robin  
Robin
Beiträge: 625
Punkte: 2.179
Registriert am: 04.04.2014


RE: Dateianhänge: Frage an Achim und Azalee

#11 von Achim , 30.11.2014 13:31

Lieber Robin,

Du schriebst:

"Mit der Funktion "Suche" konnte ich wenig anfangen und fand auch nichts. Weiß jetzt aber, dass man Begriffe wie bei Google angeben kann. Danke für die Aufklärung."


Lieber Robin,

vielleicht versuchst Du es bitte noch einmal? Oder schilderst mir konkret, woran Du gescheitert bist?

Ich werde zu helfen versuchen

LG

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


RE: Dateianhänge: Frage an Achim und Azalee

#12 von azalee , 01.12.2014 13:30

Liebe Foris, lieber Robin
Ich melde mich gleich nochmals zu Wort betriift: Bischöfin EKM Junkermann "Umbau statt Rückbau"- (Velkd infos Nr. 145) Ich persönlich finde den Artikeln sehr interessant- deshalb wies ich vor Zeiten auf hin im Forum:
denn- 1.offensichtlich ist die Kirchenleitung am Ende mit Ihrer Weisheit ( 2. das tolle Modell" Runterfahren, Abbauen, Rückbauen, ABWICKELN auf Teufel komm raus hat nichts, aber auch GAR NICHTS gebracht!! außer : massenweise Verletzungen, Schikanen, Mobbing , Unzufriedenheit , Verunsicherung, Verstörung ( s.Bibliothek: "Posttraumatische Verletzungsstörungen) Man sprach doch mal von Leuchttürmen, dann von Leuchtfeuer
("Kirche der Freiheit") Fazit: Feuer sind erloschen, Leuchttürme Land unter! Aber was nun? Aber jetzt erfolgt der umwerfend gute Rat der Bischöfin: Jeder solle nach dem an seinem /ihrem Ort mit dem Vorfindlichen fantasievoll arbeiten- sie bringt dafür drei Beispiele. So haben wir seit langen Jahren schon gearbeitet.
Lieber Robin, Spezialisten sind dafür nicht nötig.


azalee  
azalee
Beiträge: 199
Punkte: 641
Registriert am: 05.02.2014


   

wie man löschen kann

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz