Hi

#1 von Michdo93 , 25.11.2020 13:49

Hi,

ich werde glaube ich nachher oder morgen oder in den nächsten Tagen näher erläutern, was bei uns in den letzten 11 Jahren wieder und wieder an Mobbing vorgefallen ist. Ich war jetzt 13 Jahre ehrenamtlich als Jugendleiter aktiv und habe die Gemeinde inzwischen verlassen. Habe gestern u.a. ein Gespräch nicht aufgenommen, wo es darum ging, mich über unsere Diakonin zu beklagen und zu beschweren. Ich würde gerne einen Schritt gehen und vor allem auch auf einen intensiven Mobbingfall von 2013/14 und auch 2015/16 aufmerksam machen, weil sich manche Dinge wiederholt haben. Allgemein war es für unsere Clique zwischen 2009-2014 eine sehr schwere Zeit, woraufhin einige auch die Gemeinde verlassen haben oder nicht mehr ins Dorf zurückziehen wollen. Vor allem wenn man bedenkt, was wir durchgemacht hatten und wie sich manches hochgeschaukelt hatte. Der Gesamtzustand von 2013/14 ist zwar ruhiger geworden, aber im Nachhinein hatte man immer noch stark damit zu kämpfen. Ich bin mir sicher, dass der Betroffene von 2015/16 und ich 2019 da deutlich stärker darunter gelitten haben, weil 2009-2014 extrem heftig war. Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht. Wenn ich ehrlich sein darf, tut es mir im Nachhinein leid, dass ich 2013 in Schockstarre gefallen bin, als einer gemobbt wurde und das ich die Mobberin nicht gepackt und zusammengeschlagen habe, für die psychische Gewalt, die sie ihm angetan hat. Weil für einen selbst kommen auch Erinnerungen hoch oder nach gewissen Drohungen auch entsprechend gewisse Ängste. Ohne gewisse Erfahrungen wäre manches sicherlich schlimm, aber nicht ganz so schlimm gewesen. Ich habe für die Vergangenheit und den Umgang mit unserer Clique nie ein Verständnis entwickeln können. So waren wir einfach nur friedlich und anwesend, haben uns eigentlich immer versucht aus irgendwelchen Konfrontationen herauszuhalten.

Es wird recht heftig, wenn ich mir da demnächst Zeit nehme. Es wird vor allem viel.

Michdo93  
Michdo93
Beiträge: 2
Punkte: 8
Registriert am: 25.11.2020


RE: Hi

#2 von Achim , 25.11.2020 16:13

Lieber Michdo,

zunächst möchte ich Dich in unseren Reihen herzlich begrüßen und freue mich, dass Du uns gefunden hast!

Wenn Du nach 13-jähriger ehrenamtlicher Arbeit als Jugendleiter "in den Sack haust" und Dich Begebenheiten aus den Jahren 13/14 und 15/16 auch heute noch beschäftigen, können wir die Ernsthaftigkeit der Situation schon erahnen. Und dann hören wir aus Deinen Zeilen auch heraus, dass Du Dir Selbstvorwürfe machst, weil Du - in Schockstarre - in der früheren Mobbingsituation untätig geblieben bist?

Wir hören Dir gern weiter zu. Vielleicht können wir helfen.

Liebe Grüße

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


RE: Hi

#3 von Michdo93 , 29.11.2020 00:30

Toll, gerade am Schreiben von dem ersten Mobbingfall gewesen, den ich berichten wollte. Gut eineinhalb Stunden ausführlich geschildert und dann Strg + W anstelle von Umschalt + W gedrückt. Ich leg mich aufs Ohr und wenn ich morgen wach bin, schreibe ich glaube ich lieber in Word und kopiere es rein. Da gäbe es Autosave.

Michdo93  
Michdo93
Beiträge: 2
Punkte: 8
Registriert am: 25.11.2020


RE: Hi

#4 von patrick , 29.11.2020 08:23

Hallo,

ich schließe mich erst einmal den Willkommensgrüßen von Achim hat. Das liest sich wirklich heftig,schon was Du andeutest.

Zitat von Michdo93 im Beitrag #3
T Gut eineinhalb Stunden ausführlich geschildert und dann Strg + W anstelle von Umschalt + W gedrückt.


Ja, die Tastenkombination ist echt hart, vor allen Dingen da sie in mancher Software seit Jahrzehnten auch für Suchen verwendet wird, passiert (zumindest mir) das teilweise häufiger, besonders da es keine Warnung gibt.

Nur aus Neugierde:
Was sollte Umschalt + W bewirken,die Kombi ist mir neu

Ich leg mich aufs Ohr und wenn ich morgen wach bin, schreibe ich glaube ich lieber in Word und kopiere es rein. Da gäbe es Autosave.[/quote]
Ich hoffe Du findest nach etwas Schlaf die Ruhe nochmal Zeit Deinen Beitrag neu zu verfassen.

Liebe Grüße und viel Ruhe und Kraft Dir,
Patrick


Mk 10,42 Da rief Jesus auch sie näher herbei und sagte zu ihnen:
"Ihr wisst: Die Herrscher der Völker unterdrücken die Menschen,über die sie herrschen.Und die Machthaber missbrauchen ihre Macht.
43 Aber bei euch darf das nicht so sein:
Sondern wer von euch groß sein will,soll den anderen dienen.
44Und wer von euch der Erste sein will,soll der Sklave von allen sein."

patrick  
patrick
Beiträge: 13
Punkte: 43
Registriert am: 11.06.2020


RE: Hi

#5 von Achim , 30.11.2020 16:56

Lieber Michdo93,
und auch lieber Patrick, - und alle anderen DAVID-Freunde,

dass mühevoll verfasste Beiträge uns dann doch nicht erreichen, haben schon andere vor Dir - leidgeprüft - lieber Michdo93, feststellen müssen. Versuchs´s bitte noch einmal.

Wir sind gespannt!

Euer

Achim


Gemeinsam sind wir stark!

 
Achim
Beiträge: 801
Punkte: 2.704
Registriert am: 23.07.2013


   

einmal VIkariat und wieder raus

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz