Unsere Neuen

Berufliche Perspektiven für Katecheten

 von smetana ih! , 30.11.2013 18:51

Hallo Ihr alle, die ihr außerhalb meines landeskirchlich beschränkten Tellerrandes steht, wer hat Erfahrung en folgender Angelegenheit:

Ich bin Theologe mit 2 Examina, aber nicht von der Landeskirche übernommen, weil Reli-Untericht zu schlecht war (hat es geheißen)
Seit einigen Jahren darf ich aber als Katechet Reli geben, jedoch nur in Teilzeit, weil des das Gesetz so will für Katecheten.

Wer kann mir Erfahrungen mitteilen, wenn es darum geht
1. als Theologe mit 2 Examina auf einer Vollzeitbeschäftigung bei der Landeskirche zu bestehen und sie notfalls einzuklagen, oder
2. bei Kommune oder Staat nach Einsatzmöglichkeiten zu suchen, oder
3. sich doch noch mal als Aspirant für den Pfarrberuf ins Spiel zu bringen, oder
4. was euch sonst noch so einfällt.

smetana ih!

smetana ih!
Beiträge: 3
Registriert am: 30.11.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Berufliche Perspektiven für Katecheten smetana ih! 30.11.2013
RE: Berufliche Perspektiven für Katecheten dr.arndt 30.11.2013
RE: Berufliche Perspektiven für Katecheten smetana ih! 30.11.2013
RE: Berufliche Perspektiven für Katecheten Alesig 01.12.2013
RE: Berufliche Perspektiven für Katecheten Wespe 02.12.2013
RE: Berufliche Perspektiven für Katecheten dr.arndt 02.12.2013
RE: Berufliche Perspektiven für Katecheten smetana ih! 07.12.2013
RE: Berufliche Perspektiven für Katecheten Alesig 08.12.2013
 

disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen