Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
J
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Pfarrer und Nebentätigkeit und was das mit der Evangelischen Stiftung Neinstedt zu tun hat.

von Pirat , 10.06.2015 18:53

Robin, ich stimme Dir voll zu! Ich habe schon vor 25 Jahren den Gipfel des Mobbing erlebt, -nämlich eine KV-Sitzung ohne den Pfarrer, also ohne mich!
Geleitet von einem höheren Ministerial-Juristen, dem die obrigkeits-gläubigen (und ahnungslos wohlmeinenden) natürlich alle mehr "Sachverstand"
zutrauten, als ihrem "weltfremden" Pfarrer. Weil es im KV ja fast nur um Geld und Verwaltung geht, nicht um Wahrheit.
Ich habe dann von mir aus eine pröpstliche Visitation beantragt, die auch stattfand - kam, sah und staunte! Da der Jurist Vorsitzender - also auch Vorgesetzter der Mitarbeiter war, hatte er mit Hilfe von ehrfürchtiger Sekretärin und Rechnungsführerin gut Mobbing. Mit anderen Worten:diese Konstruktion ist tödlich für jeden Pfarrrer,
der nicht Vorsitzender ist.
Ergebnis war für mich TROTZDEM der berühmte Wartestand mit den bekannten Folgen: Zweifel an der Gedeihlichkeit reichen ja schon ..
Allerdings wurde dann auch der Jurist zum Rücktritt gedrängt (rechtliche Handhabe gegen Laien gibtś ja nicht, -sie sind ja so selten und wertvoll, dass sie gehätschelt werden müssen)
Also weitere Fehlkonstruktion in der Verfassung und den Kirchengesetzen : Laien können alles bestimmen und haben keine Verantwortung, Pastoren sind machtlos und in der Minderzahl und werden für den Mist der Laien verantwortlich gemacht. Gilt nicht nur auf Gemeinde-, sondern auf ALLEN Ebenen der EKD : Die Schafe bewachen (und belauern) die Hirten, - oft aus purem Neid auf die angeblichen Privilegien und das Ansehen des Pfarrrerstandes,- was bei Neidern geradezu Sadismus hrausfordern kann.
So haben die Kirchen die Türen weit aufgemacht, dass jedermann herein kann, ohne zu bedenken, dass dadurch Nicht-Jedermann ( davon angeekelt ) leichter heraus-
konnte!! Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!! Pirat

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
disconnected Lust auf eine Online - Plauderei? Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen